Panther und Tiger auf einer Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w8ing4xs, 21. Oktober 2005.

  1. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Kann ich auf einer Platte Tiger und Panther parallel installieren?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich die Platte in zwei Partitionen teile und auf je einer die entsprechende OS-Version installiere...
    Kann das funzen oder habe ich einen Denkfehler?
    Zielplattform ist ein Mac Mini, bei dem sich der Einbau einer zweiten Platte bekanntlich äußerst schwierig gestaltet ;)
     
  2. bastigs

    bastigs New Member

    geht selbstverständlich

    bei Betriebssystem-Wechsel mache ich das grundsätzlich
    so sehe ich, was mit dem neuen läuft und was nicht und kann jederzeit mit dem alten arbeiten ;)
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mache es seit langem so, wie bastigs schon sagte. meine 160 GB ist in 2 Partitionen geteilt. Neben der "Arbeitspartition" ist eine "Testpartition" vorhanden. Hat sich bisher sehr gut bewährt.

    Warum einbauen? Du kannst doch eine externe FireWire HD anschliessen und auf der ein (oder auch mehrere) Systempartitionen einrichten. Ab externer FW-HD zu starten ist kein Problem.


    Gruss GU
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Sehr schön!

    Danke für die Bestätigungen, dann mache ich mich 'mal an die Arbeit...
     

Diese Seite empfehlen