Panther und Vorschau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jansen, 28. Juni 2003.

1. Jansen

Jansen New Member

Erstmal - allen, die sich jetzt bemüßigt fühlen, mich über Risiken einer Beta aufzuklären, sei gesagt: ich weiß, ich weiß.

So, zum Thema. Panther ist Spitze. Flott, fesch und filosophisch. Nur ein Problem: pdfs werden nicht mehr mit dem Acrobat Reader geöffnet, sondern mit der Voschau/Preview. Leider sehe ich nur einen grauen Hintergrund - das geöffnete Dokument ist allerdings nicht zu sehen. Wie das?

Gruß,
    Jansen

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch anfangs!

Lösche einfach die Einstellungen (User/Library/Preferences/com.apple.preview

Dann neu starten und dann sollte alles funktionieren!

vorschau ist übrigendes klasse, man kann jetzt endlich nacht einzelnen Worten in PDFs suchen!
    Es starten irre schnell und die PDFs werden auch wahsinnig schnell dargestellt. Als PDF-Viewer kann Acrobat Reader einpacken!

3. Jansen

Jansen New Member

Hi XBoy.

Leider brachte das Löschen der Datei nichts. Bringt es vielleicht was, wenn du mir die Preference-Datei schickst? kakanien@mac.com
    Ansonsten - eine andere Idee? Preview ist mein einziges Problem - wenn das allerdings bestehen bleibt, ich also keine pdf´s mehr betrachten kann ... nun, dann kann der Panther vorerst einpacken ;)

4. abc

abc New Member

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Wäre es möglich das Du mir die datei ebenfalls schickst?

daniel_aeschlimann@gmx.ch

Vielen Dank im Voraus,
    gruss

5. Xboy

Xboy New Member

Unterwegs!

6. Jansen

Jansen New Member

Danke!

Edit:

Geht dennoch nicht. Wenn jemand eine Idee hat, wie man Preview zum Laufen bekommt, wäre das wunderbar...

Grüße,
    Jansen

7. abc

abc New Member

Habe Dein mail bekommen.

Geht leider immer noch nicht.

Trotzdem vielen Dank

gruss, abc

8. artes

artes Gast

Unter OSX 10.2. öffnen sich pdf -files auch mit Preview- So ist's Standard und soll auch so bleiben. Wen's stört, kann es ja ändern, aber ohne die Prefs zu löschen.

9. Xboy

Xboy New Member

Das hätten wir auch so gewusst. Hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du, dass es nicht darum geht einfach nur ein anderes Programm zum standardmässigen öffnen einzustellen, sondern dass es mit Preview ein Problem gibt welches ich mit löschen der Pref-Dateien lösen konnte.

Also, vielleicht zuvor die Zeit nehmen und die Beiträge aufmerksam durchlesen, dann ersparst man sich hinterher die Zeit in denen man solch kluge Sprüche von sich gibt.

10. artes

artes Gast

Bei der Arbeit. ;-)

11. artes

artes Gast

Der Panther ist wie Garfield: fett, faul und filosofisch. Und isst zum Frühstück Filoufisch.

:D

Philosoph: 'Freund der Weisheit'

12. Xboy

Xboy New Member

So, ich weiss jetzt warums bei mir funktioniert.

Ich habe das deutsche Sprachpacket rausgenommen, Vorschau ist bei mir also jetzt englisch. Es funktioniert also anscheinend nur wenn man es in der englsichen Version verwendet!

Vorschau markieren, Apfel I, bei Sprachen das Häckchen vom deutschen Sprachpacket entfernen.

Preview starten und dann sollte es klappen!

13. abc

abc New Member

Jaaaaaaaaaa!

So klappt es wunderbar!
    Vielen dank für deine Hilfe

14. Quasan

Quasan New Member

du bist mein retter :) dickes danke söön

Diese Seite empfehlen