Panther und Windows XP Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Avigo, 27. Januar 2004.

1. Avigo

Avigo New Member

Ich bin nun seit 9 Monaten stolzer und zufriedener Besitzer eines kleinen Powerbooks. Allerdings habe ich noch ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem gemischten Netzwerk:
    Also, meine Netzwerkfreigaben funktionieren auf beiden Seiten mittlerweile tadellos. Auch der Zugriff auf den PC über den Mac (Lesen und Schreiben) funktioniert gut (ca 70% netto Durchsatz).
    Nur wenn ich vom PC auf den Mac schreibe, oder mir vom Mac Daten holen will bricht mir die Netzwerkperformance zusammen. D.h. er fängt mit ca 70% an und bricht dann kurz darauf auf 2% Netzwerkauslastung konstant zusammen.
    Es muss am Mac liegen, da ich bereits mehrere PCs, auch an einem anderen Router, ausprobiert habe - immer das gleiche!

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!
    Danke schon mal...

2. walta

walta New Member

helfen kann ichdir leider nicht direkt. ich hab einen mac als server laufen und es greifen einige windos komputer darauf zu. leider musste ich die erfahrung mach das es unter win 2000 ganz gut funktioniert aber das es unter xp immer wieder zu schwierigkeiten kommt. die ursache hab ich bis heute nicht herausgefunden - meistens sag ich den leuten einfach das es mir leid tut das es unter xp nicht ordentlich funktioniert aber die meisten sind zufrieden das es überhaupt geht.

grüsse
    walta

----------
    nein ich habe keine signatur ;-)

3. Avigo

Avigo New Member

Das Problem, dass ich beschrieben habe ist anscheinend weiter verbreitet als ich dachte. Jedoch liegt es definitiv nicht an Windows XP.
    Das Problem ist hier der Panther - unter Jaguar funktionierte das Netzwerk problemlos.
    Wie es aussieht bleibt nur die Hoffnung und das Warten auf ein baldiges Netzwerkupdate (wieder mal) von Apple.

Diese Seite empfehlen