Panther update und Cleaninstall:Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 28. Dezember 2003.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich habe den Panther über meinen Jaguar auf einem G4Dual 1GHZ drübergebügelt. erst dachte ich es läuft. Plötzlich mußte ich feststellen das mein DVD Player nicht funktionierte und mein DVD Studio Pro 2 nicht richtig lief. Meine Audiokarte funktionierte unter Panther, aber immer mit einem leichten knacksen. Gut dachte ich mache ich mal einen Cleaninstall(ist vielleicht besser und hat bei Windows auch immer geholfen). Nach der Pantherinstallation wollte ich nach und nach die Harware der Dritthersteller installieren. Also meine Audiokarteninstallationssoftware ausgeführt und Neustart. Nach Neustart öffnet sich ein Feld "der Treiber konnte nicht installiert werden bitte wenden sie sich an den Hersteller für eine aktualisierte Version". Finde ich ja prima das man bescheid bekommt das es nicht geht. Nunja schade der Panther gefällt mir und auf meinem iMac läuft er super. Kann mir aber vielleicht mal jemand erklären warum die Audiokarte beim drüberbügeln in Panther überhaupt lief?(Dafür aber das System instabil machte)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Beim "drüberbügeln" werden fehlende Daten dazugeschrieben.
    In diesem Fall blieben die Dateien der Kernelextension Deiner Audiokarte erhalten.
    Da es anscheined aber zu Inkompatiblitäten mit dem "neuen" System führte, hattest du dann damit Probleme.
    Damit diese Probs jetzt erst gar nicht entstehen kann, verweigert Panther die Annahme der Daten , die ,vermutlich, zu Kernel panics führen können.

    -
    Ich hoffe der Hersteller der Audiokarte hat die Zeit genutzt und eine für OS 10.3 angepaßte Version seiner Treiber, auf den Markt gebracht.
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Bisher leider noch nicht ich habe das Problem der Firma gestern per Email mitgeteilt und hoffe im neuen Jahr auf eine Antwort.Aber ist ja schon cool eine vernünftige Antwort vom Betriebsystem zu bekommen :D . Ich benutze halt solange wieder mein Jaguar was ich als Backup natürlich noch liegen hatte. Einen Versuch war es jedenfalls Wert
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Als Alternative könnte man ja im Opensourcebereich nachschauen.
    Vieleicht gibt es dort Treiber.
     

Diese Seite empfehlen