Panther von altem Schrott befreien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 19. Mai 2004.

1. mhe

mhe New Member

Ich bin gerade mal so durch die Tiefen meines Panthers gestiefelt und habe da viele alte Ordner und Files von eigentlich schon längst gelöschten Programmen gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu reinigen?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit des sauberen deinstallierens von Programmen?
    Vermutlich wurde dir Frage schon häufiger gestellt, ich habe aber leider nichts gefunden.

2. artes

artes Gast

Viele - um nicht zu sagen die meisten - Programme, die ein Installationsprogramm anbieten, kann man wieder sauber deinstallieren. Treiber z. B..
    Einfach das Installationsprogramm starten und die Option "deinstallieren" anwählen.

Wie man aber OS9 aus OS X rauslöscht wieß ich nicht, wahrscheinlich nach der gleichen Methode, also OSX-CD rein...

3. faustino18

faustino18 New Member

Also wenn kein Installer/deinstaller beiliegt, dann mache ich's immer so: Programm XXRTE soll deinstalliert werden. Also Apfel*f (Suchfunktion) - Name enthält "XXRTE" eingeben und die sichtbaren und unsichtbaren anzeigen lassen. Dann fröhlich löschen und dabei darauf achten, ob da keine Systemdateien darunter sind. Klappt immer!

Patrick

Diese Seite empfehlen