Panther von iBook o. Powerbook auch für G4???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischi, 2. Februar 2004.

1. mischi

mischi New Member

Hallo: die Frage kam schon mal, aber eine Antwort nicht: ich will / muss mir einen mobilen Rechner zulegen - iBook 14'er o. Powerbook 15 oder ne Dose: bisher habe ich einen G4 933 und der läuft mit einem Jaguar - kann ich nun den beiliegenden Panther der Books hernehmen und meinen Desktop updaten???

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn eine Panther-CD/DVD beiliegt, kannst Du damit selbstverständlich auf jedem Mac installieren. Apple führt keine Hardware-spezifischen Installations-CDs.

Bei den iBooks wird aber meist keine Installations-CD mitgeliefert, sondern nur eine Restore-CD (war bei meinem iBook so). Damit kannst Du nur das iBook wiederherstellen, das ist keine Panther-System-CD.

Gruss
    Andreas

3. ughugh

ughugh New Member

Stimmt wohl nicht meht - bei mir waren sowohl Restore- als auch Installations-CDs dabei. Panther konnte damit auch ohne weiteres auf dem G4 instaliert werden, um die Daten von dort runterzuholen.

4. Marks.

Marks. New Member

... und Installation auf einem G3-400-iMac von den iBook-CDs aus kein Problem (G4-933).

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Wie gsagt, bei meinem iBook 12" (April 2003) war keine Jaguar-CD dabei. War aber auch das preiswerteste Modell, vielleicht kommt die CD erst bei den grösseren bzw. teureren Modellen mit.

Vielleicht hat Apple aber auch seine Praxis geändert - oder vielleicht legen sie auch je nach Tagesform eine Panther-CD bei oder eben nicht. Wer weiss.

Bei den PowerBooks und Desktop-Macs ist aber auf jeden Fall eine Installations-CD mit dabei.

Gruss
    Andreas

6. menz

menz New Member

Mein 12" iBook hab ich im November 2002 gekauft und da waren auch Jaguar CDs dabei (neben den Software Restore CDs).

menz

Diese Seite empfehlen