Panther von Powerbook auch für G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phoenix, 28. Januar 2004.

  1. phoenix

    phoenix New Member

    Hallo,
    kann ich den Panther, der auf den neuen Powerbooks bei Neukauf schon installiert ist, so auf nen G4 installieren?
    Beim alten OS ging das ja nicht so problemlos, z.B. mit i-Book-OS auf Desktopmac.
    Weil ich den G4 dringend brauche, darf da nix schiefgehen, d.h. ich muß nach wie vor mit den anderen OS starten und arbeiten können.
    Eine extra Partition für Panther hab ich schon mal eingerichtet.

    Geht das?

    Danke
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du weisst aber schon, dass das nicht legal ist, oder ?

    Ausserdem bekommst du massiv Probleme, wenn du Panther auf einer und Jaguar auf der anderen Partition hast. Ist definitiv nicht zu empfehlen, da z.B. sämtliche Verknüpfungen zu Programmen sich dann auf die aktuelle (Panther-)Version beziehen.
     
  3. phoenix

    phoenix New Member

    ja, weiß ich.
    Allerdings läuft auf dem G4 gerade nur OS9 und wenn mein Powerbook endlich da ist, möchte ich das ausprobieren, ist also ein gekauftes OSX.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    trotzdem erwirbst du mit dem PB nicht die Lizenz, das OS X auf deinem G4 "auszuprobieren".

    Allerdings ergibt sich dann natürlich nicht das Problem Jaguar/Panther und ein Nebeneinander von 9 und X wird hier von vielen praktiziert.
    Aber wozu eigentlich 9 ???

    :D
     
  5. phoenix

    phoenix New Member

    OS9?
    weil es einfach völlig problemlos auch bei "exzessiver Nutzung" läuft und ich mir erst mit dem PB die Zeit nehme, mich in etwas Neues einzuarbeiten. Viel dringender müßte ich nämlich die Programme besser lernen, die ich nutze, da kommt ein neues OS gaaaaaanz weit hinten.

    grüße
     
  6. mischi

    mischi New Member

    Also ich wollte gern wissem, ob ich mit dem beiliegenden Panther eines PB meinen G4 933er Jaguar updaten kann??? Ich wollte zwar auf ein PB G5 15er warten, aber wenn es noch lang dauert, dann nehm ich auch ein G4 PB. Und zweimal einen Panther erwerben finde ich schon blöd ...
     

Diese Seite empfehlen