Panther vs iBook Akku

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von helldorado, 5. November 2004.

  1. helldorado

    helldorado New Member

    ein merkwürdiges phänomen beschleicht mein g3 700er ibook, seit ich den panther drauf hab. beim akkubetrieb springt der ladezustand, sobald ich die 50% erreicht hab sofort auf 0% und versetzt das ibook in schlummer. was´n da los?
     
  2. Dein Akku wird langsam älter.
    Bald wird ein neuer fällig.
    Im Normalfall wird ein Akku 1 1/2 - 2 Jahre alt.
     
  3. helldorado

    helldorado New Member

    verdammt! aber warum erst seit panther?
     
  4. zufall.
    Du kannst auf mal versuchen den akku neu einzustellen.
    mal im forum suchfunktion anschmeissen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. helldorado

    helldorado New Member

    super, danke!
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    Das muss ich jetzt auch mal tun. Bei informiert mich mein ibook schon bei 78%, dass es nun in den Sparmodus geht. Nun ist es auch schon über 2 Jahre alt. Da ich aber wenig ohne Stromkabel arbeite, ist das nicht so schlimm.
     
  8. Man sieht natürlich an der laufzeit wie fit der akku noch ist.
    Wen der nur noch 20 Minuten läuft hilft auch kein reseten mehr.
    :D
     

Diese Seite empfehlen