Panther-Werbung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 27. September 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    7B74. Das erste Build, das ohne Einschränkungen auch auf deutsch funktioniert. Alles ist übersetzt (soweit ich gesehen habe), alles funktioniert so, wie es soll – keine Fehler drin. Und eine Zillion neue schöne Details und Features. Das war bei den Vorgänger-Builds noch ganz anders.

    iSync ist jetzt in Version 1.2 dabei, iCal ist 1.5.1 (die haben die 1.5 gleich übersprungen), Safari ist 1.1 v100 und scheint mir schneller als die v94. Internet-Verbindung hat ein hübsches neues Icon. Neuer Chrom-Apfel im Log-in- und About-Fenster.

    Mittlerweile sind schon die Panther-Builds 7B79, 7B80 und 7B81 ans Tageslicht gekommen, die weitere GUI-Verbesserungen und neue Animationen enthalten sollen; habe ich aber noch nicht in die Finger bekommen.

    Das wird eine runde Sache, wenns mal fertig ist, ich bin ganz begeistert. Wer nicht einen neuen Rechner hat, dem Panther beiliegt, der sollte sofort nach Erscheinen der finalen Version in den Laden rennen und sich eine Box Panther besorgen.
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Ich schaue mir gerade ein Video von Apple an, das die viele kleinen Details, Features und "verspielten" Dinge in Panther zeigt.

    Scheint wirklich ein rundes OS zu werden. Auch wenn ich mir jetzt nen PowerBook kaufen werde, werde ich wohl bei Panther gleich zuschlagen!

    mfG



    :cool: QNX
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Solche Videos sehen oder Screenshots ist das Eine – auf dem Rechner fühlt es sich einfach ganz prima an. Das wird wieder so ein großer Sprung wie von 10.1 > 10.2.

    PS: Wenn du ein PB nicht im Versand, sondern bei einem Händler (nicht gerade Gravis, sondern kleiner) kaufst, kannst du vielleicht den Deal herausschlagen, dass du Panther bei Erscheinen dazubekommst. Bei meinem iMac und Jaguar hat es so funktioniert.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mir gab es ne Merkwürdigkeit mit der Vierundsiebziger.
    Die Installation wurde vorzeitig abgebrochen, weil das BSD-subsystem nicht geladen werden konnte.

    Aber trotzdem ist v100 dabei.
    siehe : http://homepage.mac.com/trewendt/PhotoAlbum29.html


    Was jetzt nicht mehr funzt ist Photoshop Elem.
    Dieweil ne Carbonlyb. fehlt.

    Candybar Update sagt konkret, das es mit 10.3 nicht arbeiten kann.
    Die alte Version funzte einwandfrei.
    Von Candy kam schon ne Mail , das sie an einer lauffähigen Variante für Panther arbeiten.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Installation lief ohne Zicken durch, auch mit dem BSD-Subsystem. Photoshop 7 funktioniert ohne Probleme. Und Candy Bar brauche ich nicht, weil ich erstmal die neue GUI genießen will, so wie sie aus der Fabrik kommt.
    :D

    Danke für den Screenshot!
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hattest Du einen Clean Install gemacht?

    Ich hatte "nur" aktualisiert.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, clean install, bei dem die Nutzereinstellungen erhalten bleiben. Danach den Ordner „Previous Systems“ in den Trash.

    Ist laut Apple seit 7B59 nicht mehr notwendig, anscheinend aber doch.
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    kann man denn jetzt in iCal Ereignisse kopieren?

    :wink:
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, einfach per Befehl-c das Ereignis kopieren, in einen anderen Tag klicken, Befehl-v, und der Termin erscheint dort mit den gleichen Uhrzeiten.

    Man kann jetzt auch eigene Farben für Kalender anlegen, Leberwurstgrau zum Beispiel.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    juhu endlich!!!
    *immerungeduldigerwerdendundzitternd*
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hmm.

    Wenn ich nix besseres zu tun habe mach mal nen Clean install. ;-))
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Man kann dem Ereignis aber auch sagen: „Wiederholen“ mit den Optionen Jeden Tag, Jede Woche, Jeden Monat, Jedes Jahr, Eigene…
    Bei Eigene… klappt lustig animiert ein Fensterchen auf.
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    ahaa, kann man dann auch eintragen, z.B. alle 2 tage?
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, das wäre dann Täglich > Alle 2 Tage.

    Ein Ende kann man auch definieren: Nie, Nach XX Mal oder An folgendem Datum: …

    Sehr komfortabel. Gerade ausprobiert.
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    lechz


    wann.....*zitterselbsthilfegruppeanruf*
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Möglicherweise kommt iCal 1.5 schon vor Panther solo heraus, genauso wie iSync 1.2. Nur Safari 1.1 wird wohl erst mit OS X 10.3 kommen.

    Die Zukunft ist rosa, äh aluminiumgrau.
    ;)
     
  17. johri

    johri New Member

    :rolleyes:
    Wer weiss was, oder ahnt was - va, wie wird sich 10.3 mit G3's (zB iBook) vertragen? Oder mit 9.2/Classic?
    johri
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Keine Angst, es verträgt sich sogar gut. Denn Panther läuft auch auf älteren Rechnern schneller als Jaguar.

    Habe gehört, dass die beigen G3 jetzt nicht mehr unterstützt werden sollen, die iBooks aller Arten aber noch auf jeden Fall.

    Classic wurde auch verbessert, ich weiß aber nicht wie das gemeint ist.
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die 10.3 Auslieferung ist auch bei den Supportmitarbeitern von A. noch total unbekannt.
    Ein Supporter, mit dem ich heute telefonierte, meinte: " Wenn es kommt, dann kann es ganz schnellgehen.

    Allerdings gibt es noch Probleme, die die Auslieferung verhindern.
    Es wird jedenfalls keine langfristige Vorbestellungsphase wie früher geben."
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Noch ein Feature in 10.3.

    Man kann von der StartCD ein beliebiges Volumen auswählen, von dem man neu starten will.

    Startvolumen 1.0
    2003
    --------------
    konnte leider kein screenshot davon machen
     

Diese Seite empfehlen