Panther- Windows XP im Netz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 10. März 2004.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe den Panther im Netz! G4-iMac-iBook-PC mit XP! Meine Frage:
    Wieso kann ich von Mac zu Mac ( mit Server verbinden) die Partion auswählen die ich laden will und auf dem Windowsrechner nicht! Dort wird mir nur der Privarordner angezeigt! Ich kann auf meine Partion Daten ( auf G4) nicht zugreifen, weil sie garnicht erscheint. Was kann ich da machen. (Ist wichtig für mich) Danke für Eure Tips!
    Gruß!
    Klaus;(
     
  2. ok-computer

    ok-computer New Member

    du mußt in windows xp die einzelnen partitionen freigeben...

    wenn du mit der rechten maustaste am arbeitsplatz auf die partition klickst, kannst du unter freigabe alles freigeben... wenn du auch noch das verändern der daten aktivierst... kannst du auch vom mac aus auf diese partition schreiben... oder löschen oder...

    grüße hm
     
  3. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    ist das ein Missverständniss? Es geht darum das ich auf dem "G4" drei Partionen habe! Auf dem Windowsrechner gibt es keine Partitionen!
    Ich kann zum Beispiel vom"iMac" auswählen welche Partion des "G4" auf dem Schreibtisch gezeigt werden soll ! Aber: Auf dem "Windows" Rechner ist nur mein "Privat"- Ornder des "G4" zu sehen! Wie schaffe ich es das die Partion "Daten" des "G4" auf dem "Windows"- Rechner sichtbar wird?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß!
    Klaus:rolleyes:
     
  4. iLig

    iLig Member

    Windows Sharing nicht angeschaltet vielleicht?
     
  5. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hi,
    Du brauchst die Shareware SharePoints! Damit kannst Du mehr als nur Deinen Privatordner freigeben.
    Download: Versiontracker, Deutsch lokalisiert.
    Viel Spass
     
  6. ok-computer

    ok-computer New Member

    sorry.... war wirklich ein missverständnis...

    hm...
     
  7. hobbit

    hobbit New Member

    wenn hier schon von win die rede ist - wie kann ich von einem dösle unter win 2000 an einem an meinem mac angeschlossenen hp tintenspritzer ausdrucken? sind über einen vigor 2600 verbunden. printersharing habe ich aufm mac freigeschaltet aber die dose findet im netz nix!
     

Diese Seite empfehlen