Panther: Wo sitzen meine Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tito, 14. Juli 2004.

  1. tito

    tito New Member

    Hi all,

    wegen Einbaus einer neuen HD möchte ich mein Panther "auslagern", bzw. zumindest die individuellen Einstellungen auf eine externe Platte kopieren.

    Da ich mich mit X leider noch nicht so auskenne, weiss ich bloss nicht, wo da überall etwas sitzt.

    Plan ist so: Alte Platte raus aus dem Powerbook, neue rein, Panther neu installieren, und dann die ausgelagerten Einstellungen drüberkopieren.

    Geht das so?
    Und: Was muss ich alles auslagern?
    Kann ich mir vielleicht eine Neuinstallation sparen und alles auslagern und wieder draufkopieren?

    Danke für Tipps!

    Gruss vom tito
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und deine Einstellungen liegen alle im Benutzer-Ordner.
     
  4. j-pax

    j-pax New Member

    hi,

    mausbiber hat recht! mit dem CarbonCopyCloner kannst du dein system und optional sogar deine programme etc. einfach spiegeln. habs auch schon gemacht.

    was ich jedoch hinzufügen wollte, falls du noch einen anderen rechner (Desktop, Powerbook oder ähnliches... eventuell bei einem freund) zur verfügung hast, welcher genug platz auf der fetsplatte hat, dann kannst du dir die anschaffung eines externen fastplattengehäuses sparen. einfach den rechner des freundes über firewire als externes laufwerk anschliessen und dann von deinem powerbook mit CarbonCopyCloner eine image auf seinen rechner düdeln. danach den umbau der festplatte vornehmen und dann von seinem rechner auf dein powerbook zurück.

    :rolleyes:

    j'
     
  5. tito

    tito New Member

    macci: danke schön!

    mausbiber: klar, das klingt elegant. habe aber schon eine ext. fiwi-hd rumstehen, da brauch ich nicht noch eine, vor allem keine mit 6 gb :)

    geht diese carbon-copy-clone-sache nicht auch mit der vorhandenen fiwi-platte?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar - musst du natürlich keine neue kaufen, wenn schon eine da ist :D

    Übrigens legen einige Programme auch noch was in Library/ApplicationSupport ab, also wenn du die Programme auch "retten" willst, solltest du dort mal nachschauen ;)
     
  7. tito

    tito New Member

    okay, klasse.

    dann klone ich doch einfach meine interne winzplatte komplett auf meine wifi, wechsel die internen platten aus, initialisiere die neue und klone alles zurück, oder?

    das wäre dann ja viel einfacher als gedacht.

    danke!
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...ist ja auch ein Mac :D
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Genau so :)
     

Diese Seite empfehlen