Panther zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artes, 14. Juli 2004.

1. artes

artes Gast

Hallo,

wenn ich in meinen iMac ein freies CD - Medium einlege, wird das Symbol "Neue CD" auf dem Schreibtisch angezeigt. Werfe ich sie mittels der Auswerf-Taste auswerfe, bleibt das Symbol auf dem Schreibtisch erhalten. Schiebe ich dieselbe CD wieder ein, dann zeigt der Finder zwei CDs auf dem Schreibtisch usw.

Die Symbole verschwinden, wenn ich das Symbol ctrl-klicke und auf "Auswerfen" klicke. Dann fährt das Laufwerk aus, obwohl keine CD enthalten ist.

Ich würde ja :party: , wenn nicht :crazy:

2. kawi

kawi Revolution 666

Du hast in den systemeinstellungen unetr CDs&DVDs sicher "beim einlegen einer leeren CD mit Finder öffnen" aktiviert.
    das setzt beim einlegen einer leeren CD die Os X brennengine in Gang ... ich schätze mal das das OS darüber stolpert das der eine brennvorgang nicht abgeschlossen wurde.

Was hättest du denn gerne was passiert?
    das Os geht wohl davon aus das du die CD brennen willst, sonst würdest du ja auch keine leere CD einlegen :)
    ich denke mal er ist verwirrt wenn das medium nnicht bebrannt sondern asugeworfen wird. Der mechanismus wirft den Rohling aus während die brennengine unabhängig davon darauf wartet das das du den Rohling bebrennst. Beim erneuten einlegen ohne den ersten Vorgang abzuschließen wird eben ein neues leeres Volume erzeugt
    Stell doch einfach den betreffenden Eintrag in den systemeinstellungen auf "keine aktion" dann kannst du die CD von Toast aus brennen

3. artes

artes Gast

Wenn ich die CD auswerfe, muss das Symbol automatisch verschwinden.

Klar, aber was mache ich, wenn ich wahlweise aus OSX oder Toast brennen will? Dann muss ich ja jedesmal in die Systemeinstellung, um zu aktivieren/deaktivieren usw.

4. Uliuli

Uliuli New Member

Dann muß man sich halt einmal entscheiden!!! Nee, mal im Ernst - wenn Du Toast hast warum willst Du denn dann noch mit OS X brennen? Ich nehme für alles Toast...

Uli:)

5. christiane

christiane Active Member

Und du kannst in Systemeinstellung unter CD/DVd auch das Programm bestimmt, was aufgerufen wird, wenn du eine leere Cd einlegst. Da kannst du auch Toast angeben und keine CD erscheint mehr auf dem Schreibtisch, die nicht verschwindet, wenn du die CD auswirfst.

6. kawi

kawi Revolution 666

Du musst dich nur entscheiden ;-)

7. artes

artes Gast

Ich kann mich auch zwischen OSX und XP entscheiden.

8. Uliuli

Uliuli New Member

Immer schön beim Thema bleiben, gelle!!! :D

9. ihans

ihans New Member

Ich kann mich manchma schwer entscheiden!

10. artes

artes Gast

Ist ja interessant, dass ein bug von 10.3 als Bedienungsfehler bezeichnet wird. Nach dem Motto "Du Dummerchen bist eben noch nicht bereit für so ein grandioses Betriebssystem."

11. ihans

ihans New Member

So ist das eben, aber niemand behauptet, das Panther fehlerfrei ist, lieber opt. Fehler, als ein fehlerhaftes System...kannst Dich entscheiden.

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das Phänomen habe ich auch manchmal auch an einem iMac (wenn auch meiner geringfügig älter ist)
    Nachdem du die CD rausgenommen hast einfach mal das Symbol anklicken bei mir verschwindet es dann immer

Diese Seite empfehlen