Panther zu Tiger gleicher Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 15. Mai 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wenn ich eine externe Festplatte die an Firewire angeschlossen ist abmelde und anschliessend die Stromversorgung dieser trenne(schalter am externen Gehäuse) ist die Platte beim nächsten mal nicht mehr da und auch nicht wieder zuholen. Den Fehler hatte ich in Panther schon, in Tiger ist er immer noch da. Vorsicht Datenverlust!!!!!! Bitte sagt jetzt nicht dafür gibt es Diskwarrior. Wenn ich dieselbe Platte bei meinem Freund an den Winrechner hänge passiert das nicht. Und unter Jaguar war dieser Fehler auch nicht.

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Nachtrag: Wenn man aber nach der abmeldung der Platte das Firewirekabel entfernt und dann abschaltet passiert es nicht.

3. Macziege

Macziege New Member

Ich habe das eben bei mir ausprobiert, es gibt kein Problem. Woran es liegen kann, weiss ich auch nicht.

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich kenne den Fehler bei mir ja (ist auch Rechner unabhängig) und weiß damit umzugehen. Aber komisch ist es trotzdem. Es handelt sich um eine 2,5" Festplatte. Wenn ich sie dann ausbaue und den controller des externen Gehäuse wieder mit der Firmware flashe funzt es wieder und alle Daten sind wieder da. Na ja, dann werde ich wohl nochmal etwas länger suchen müssen woran es liegt. Wo sind überhaupt die Smileys geblieben. :-(

5. Macziege

Macziege New Member

Du musst oben auf Einstellungen gehen und dann auf Einstellungen ändern (links im Menü) und dann ganz nach unten scrollen und im letzten Feld auf Standard-Editor stellen!

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Na dann klappt das ja schon einmal wieder :biggrin:

Diese Seite empfehlen