Panther zu Tiger gleicher Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 15. Mai 2005.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn ich eine externe Festplatte die an Firewire angeschlossen ist abmelde und anschliessend die Stromversorgung dieser trenne(schalter am externen Gehäuse) ist die Platte beim nächsten mal nicht mehr da und auch nicht wieder zuholen. Den Fehler hatte ich in Panther schon, in Tiger ist er immer noch da. Vorsicht Datenverlust!!!!!! Bitte sagt jetzt nicht dafür gibt es Diskwarrior. Wenn ich dieselbe Platte bei meinem Freund an den Winrechner hänge passiert das nicht. Und unter Jaguar war dieser Fehler auch nicht.
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Nachtrag: Wenn man aber nach der abmeldung der Platte das Firewirekabel entfernt und dann abschaltet passiert es nicht.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Ich habe das eben bei mir ausprobiert, es gibt kein Problem. Woran es liegen kann, weiss ich auch nicht.
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich kenne den Fehler bei mir ja (ist auch Rechner unabhängig) und weiß damit umzugehen. Aber komisch ist es trotzdem. Es handelt sich um eine 2,5" Festplatte. Wenn ich sie dann ausbaue und den controller des externen Gehäuse wieder mit der Firmware flashe funzt es wieder und alle Daten sind wieder da. Na ja, dann werde ich wohl nochmal etwas länger suchen müssen woran es liegt. Wo sind überhaupt die Smileys geblieben. :-(
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Du musst oben auf Einstellungen gehen und dann auf Einstellungen ändern (links im Menü) und dann ganz nach unten scrollen und im letzten Feld auf Standard-Editor stellen!
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Na dann klappt das ja schon einmal wieder :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen