panther !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von caro2, 25. Dezember 2003.

  1. caro2

    caro2 New Member

    hallo, habe G5 1,6 mit 1,2 RAM, panther 10.3.1
    wenn mein mac so 30 minuten am laufen is, lässt sich die maus fast gar nich mehr steuern - auch die cd auswurftaste reagiert fast gar nich mehr - bei neustart is alles wieder schön - was is das bitte schön?
    schwer genervt...
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    komisch, noch nie gehört!

    was sagt "erste hilfe" im festplatten-dienstprogramm??
     
  3. caro2

    caro2 New Member


    angeblich alles ok !!!
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,
    PRam löschen könnte helfen!

    Gruß
    Klaus
     
  5. hm

    hm New Member

    ....last but not least, - wie ich sehe hast du zusätzlichen RAM installiert. Im Zweifelsfalle mal ausbauen und sehen ob´s dann besser ist.

    Grüsse Heinz
     
  6. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    ...bei mir war es genau das gleiche! maus war lahm (reagierte irgendwie unkontrolliert) und wenn ich die Auswurftaste drückte, dauerte es ewig bis das Laufwerk aufging.
    Es hat sich reusgestellt dass die Kühler nicht in Ordnung waren. Als sie ausgetauscht wurden lief alles bestens. Läuft es immer noch.
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    >Es hat sich reusgestellt dass die Kühler nicht in Ordnung waren. Als sie ausgetauscht wurden lief alles bestens. Läuft es immer noch.

    Was denn für Kühler ? Meinst du die Lüfter, und das soll das Problem gewesen sein, hmm. Bitte um genauere Angaben.
     
  8. typneun

    typneun New Member

    ich würde eher schätzen, dass auf deiner panther-platte zu wenig freier speicher ist... mein freies GB auf der platte reicht manchmal auch nicht, da muss einfach mal ein neustart her...
     
  9. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    ne, Speicherlatz war und ist genuuuug!!!!

    Es waren wirklich die Lüfter. Der im Laden hat mir erklärt, es kann möglich sein dass wenn die Lüfter nicht richtig funktionieren und nicht richtg kühlen, dann können solche Sachen passieren, z.B dass der Prozessor eigenwillig wird....
    Fakt ist: als die neue Lüfter drin waren, wurde alles wunderschön. ich bin jetzt sehr zufrieden, und hatte diese Angelegenheit vergessen.
     
  10. caro2

    caro2 New Member


    sieht bis jetzt so aus, als ob das geholfen hätte - thanx !
     
  11. typneun

    typneun New Member

    was schreist du denn so? ich wollte caro und nicht dir helfen...
     

Diese Seite empfehlen