panther !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von caro2, 25. Dezember 2003.

1. caro2

caro2 New Member

hallo, habe G5 1,6 mit 1,2 RAM, panther 10.3.1
    wenn mein mac so 30 minuten am laufen is, lässt sich die maus fast gar nich mehr steuern - auch die cd auswurftaste reagiert fast gar nich mehr - bei neustart is alles wieder schön - was is das bitte schön?
    schwer genervt...

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

komisch, noch nie gehört!

was sagt "erste hilfe" im festplatten-dienstprogramm??

3. caro2

caro2 New Member

angeblich alles ok !!!

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,
    PRam löschen könnte helfen!

Gruß
    Klaus

5. hm

hm New Member

....last but not least, - wie ich sehe hast du zusätzlichen RAM installiert. Im Zweifelsfalle mal ausbauen und sehen ob´s dann besser ist.

Grüsse Heinz

6. Vladimiro

Vladimiro New Member

...bei mir war es genau das gleiche! maus war lahm (reagierte irgendwie unkontrolliert) und wenn ich die Auswurftaste drückte, dauerte es ewig bis das Laufwerk aufging.
    Es hat sich reusgestellt dass die Kühler nicht in Ordnung waren. Als sie ausgetauscht wurden lief alles bestens. Läuft es immer noch.

7. sandretto

sandretto Gast

>Es hat sich reusgestellt dass die Kühler nicht in Ordnung waren. Als sie ausgetauscht wurden lief alles bestens. Läuft es immer noch.

Was denn für Kühler ? Meinst du die Lüfter, und das soll das Problem gewesen sein, hmm. Bitte um genauere Angaben.

8. typneun

typneun New Member

ich würde eher schätzen, dass auf deiner panther-platte zu wenig freier speicher ist... mein freies GB auf der platte reicht manchmal auch nicht, da muss einfach mal ein neustart her...

9. Vladimiro

Vladimiro New Member

ne, Speicherlatz war und ist genuuuug!!!!

Es waren wirklich die Lüfter. Der im Laden hat mir erklärt, es kann möglich sein dass wenn die Lüfter nicht richtig funktionieren und nicht richtg kühlen, dann können solche Sachen passieren, z.B dass der Prozessor eigenwillig wird....
    Fakt ist: als die neue Lüfter drin waren, wurde alles wunderschön. ich bin jetzt sehr zufrieden, und hatte diese Angelegenheit vergessen.

10. caro2

caro2 New Member

sieht bis jetzt so aus, als ob das geholfen hätte - thanx !

11. typneun

typneun New Member

was schreist du denn so? ich wollte caro und nicht dir helfen...

Diese Seite empfehlen