Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GFM, 21. März 2004.

  1. GFM

    GFM New Member

    Tach Leute,

    wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, OS X oder Panther auf die Festplatte eines Barebones zu bringen und das es am ende auch läuft. Ich hasse Windows, kann mir aber als Azubi noch keinen Mac leisten (irgendwann aber). Außerdem interessiert es mich was Panther aus ner 256 Mb Grafikkarte rausholt.
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Auf x86-Hardware kannst du Panther nicht installieren. Es muss schon ein MAC sein!


    :) QNX
     
  3. GFM

    GFM New Member

    Nur Panther nicht oder allgemein? Und qas würde passieren, wenn ich eine Festplatte aus nem Mac in nen PC einbaue?
    Oder das Gegenteil von Virtual PC
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Du kannst kein MacOSX auf einen PC installieren. Auch eine Mac-Festplatte in einen PC einbauen wird nix bringen, da beim MAC ein ganz ander Prozessor und teilweise eine ander Hardware verwendet wird.

    :) Wirst um den Kauf eines MAC nicht drum herum kommen wenn du MacOSX benutzen willst.


    :cool: QNX
     
  5. GFM

    GFM New Member

    Naja, dann muss ich mal sparen! Ein iBook würde nicht schlecht kommen! Muss der Steve mal Lizenzen oder Mac Versionen für PCs entwickeln. Danke für deine Hilfe. Dann werde ich noch ne weile dieses blöde, scheiß, unlogische, unschönes und kommerzielle Windows benutzten. cu.


    Zerstört Microsoft.
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Naja, die Hardware ist nicht so verschieden.
    Natürlich kannst du OS X auf eine PC-Festplatte installieren. Allerdings musst du diese in HFS Plus formatieren, das ist das Filesystem das Mac OS verwendet. Starten kannst du OS X allergdings nicht. PC und Apple Computer sind im Aufbau komplett verschieden. Grösster Unterschied ist der Prozessor.
    Mac OS X müsste erst für die Intel-Welt angepasst werden.
    Ich hab mal gelesen, dass der Kern von OS X, also ohne Grafischer Oberfläche bereits auf einem Intel läuft. Aber gerade die grafische Oberfläche macht OS X zu OS X.

    Eine Emulations-Software wie Virtual PC mit der man Mac OS X auf einem PC laufen lassen kann ist mir derzeit nicht bekannt.
     
  7. QNX

    QNX New Member

    Ich habe meinen MAC auch erst seit einem halbem Jahr und werde bestimmt nicht zurück zu Windows oder Linux wechseln.

    Die Anschaffung eines MAC lohnt sich wirklich! Schon allein wegen dem MacOSX:cool: !


    :) QNX
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    Das wird nicht passieren ;)
    Apple ist im Gegensatz zu Microsoft mehr Hardware-Hersteller.
    Apple lebt von den Hardwareverkäufen, würde Mac OS X auf jedem Aldi-PC laufen könnte Apple gleich schliessen. Obwohl nicht jeder dieser Meinung ist ;)
     
  9. QNX

    QNX New Member


    Doch!!! Ich bin deiner Meinung!:cool:
     
  10. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    <Oberlehrermodus>

    MAC = Media Acces Control
    Mac = Computer von einer Firma aus Cupertino :D

    </Oberlehrermodus >

    Gruß,
    PM

    ;)
     
  11. GFM

    GFM New Member

    Naja gut, wenn man überlegt, was ein Mac aus der Hardware holt!!!
    Die Grafik bei Mac, sagen wir z.b. eine 32 MB Grafikkarte, ist fast genause gut wie bei einer 128 MB Karte, welche über Windows läuft. Es würde mich echt interessieren, was ein Mac aus der Hardwarekombination eines normalen PCs könnte. Oh man das währe echt krass.

    Naja,

    hoffentlich wird der Traum eines Mac bald wahr.
    Der erste Schritt ist erst mal ein iPod.

    Befreit mich von Windows!!!!!!;(
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das mußt du schon selbst tun.
    -
    Ein iBook ist jedenfalls billiger als ein Tschibo Notebook.
     
  13. Go610

    Go610 New Member

    Das geht auch nicht so einfach... Mac-Grafikkarten sind zwar mit PC-GraKas vom Aufbau her (bis auf den zusätzlichen ADC-Anschluss) identisch, aber das "BIOS" der Mac-Graka ist anders. Kann man allerdings umflashen, wenn man richtig sucht, habe ich mir sagen lassen...

    Bei eBay gibt es doch auch Macs in vertretbaren Preisregionen, genauso wie den eMac von Apple aus...


    @Paul Muad.Dib
    Schön, dass es hier noch (zumindest) einen anderen Wiesbadener gibt ;)
     

Diese Seite empfehlen