Pantherfinder und Aktualisierung der Ansicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 2. September 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Ist ja ein ater Hut, nervt aber tierisch und ist hier bei der Arbeit auch echt hinderlich:

    Habe im Finder ein Fenster offen, in dem zB fertige PDFs erscheinen.
    Ich muss aber immer erst reinklicken damit sich die Ansicht aktualisiert.

    Kann man da nicht iiiiiiiirgendwas tun? ;(
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Olley

    Olley Gast

    per tastatur ein file auswählen, pfeiltaste nach oben oder unten sollte aktualisieren.
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    aber ich will ja eben dass der Finder das von alleine tut. Ich kann nicht alle naslang alle Fenster mal anklicken.

    Das ist jetzt wirklich mal rückständig
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das Applescript ist nict so übel, aktualisiert alle 15 min.

    Toll wäre es wenn das jetzt noch im Hintergrund arbeiten würde und nicht als offenes Programm im Dock rumlungert

    ;):D
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ich hatte gestern auch ein Erlebnis: Ich will mit Safari Bilder auf eine Internetseite hochladen (nicht eBay, sondern unser Webserver), es öffnet sich ein Systemdialog, um das Bild auf der Festplatte zu wählen.

    Wenn ich seit dem letzten Hochladen Bilder geändert, aber unter gleichem Namen gespeichert habe, so erscheinen sie zwar noch im Hochladen-Dialog, aber bei anklicken: sie verschwinden einer nach dem anderen! Vanishing! Horrible!

    Die Lösung war, erst ein Fenster in der Hierarchie zurückgehen und den Upload-Ordner erneut anspringen.

    :crazy:
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    habe mein Problem selber gelöst, bei versiontracker war ne Anleitung wie man das Teil "unsichtbar" bekommt.

    Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt :cool:
     

Diese Seite empfehlen