Pantherinstallation & Hürde ( ? ) Grafiktablett

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dot, 17. Juli 2004.

1. dot

dot New Member

Hallo

ich möchte Panther so sauber wie nur möglich installieren und da auch den Punkt beherzigen:
    keine Fremdgeräte blablabla,
    doch funzt schon bei der Vorbereitung die ursprüngliche G3 Maus nicht, sondern nur das Garfiktablett und sein Pendant.

Muss ich mein Vorhaben nun streichen, oder soll oder kann ich gar diese Hardware-Konfi für die Installation so stehen und angeschlossen lassen?

(Mürbe der Gedanke wie ich per Tastatur alles handhaben soll)

2. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... das würde mir zu denken geben. Im ERnst: wenn du die maus ansteckst und von der OS X Install CD startest - dann funktioniert die Maus nicht ?
    Hm, dann ist sie wohl defekt (Kabelbruch?)

Egal. Wenn du keine Ersatz Maus zur Hand hast, dann muss man den leitspruch "externe hardware abstecken" etwas erweitern auf "nurt die nötigste externe hardware angesteckt lassen"
    In dem Fall würde ich das Grafiktablet als "nötig" bezeichnen. und es einfach dran lassen.

Viele haben auch eine OS X Installation mitsamt aller angesteckter peripherie gemacht - der "alles abstecken leitspruch" greift eigentlich auch erst dann so richtig wenn eine Installation probleme macht, bzw der rechner nach einer Installation offenkundig macken hat (abstürze etc)

Also ran das teil und durch ;-)

3. Macci

Macci ausgewandert.

wäre ja schön, wenn wir wüssten, was du an Geräten benutzt...;)

4. dot

dot New Member

@ kawi

>> Im ERnst: wenn du die maus ansteckst und von der OS X Install CD startest - dann funktioniert die Maus nicht ? <<
    Jo, so isset fast.
    Ich probier dies ja in der Vorbereitung, soll heissen, noch auf Jaguar, doch da will der kleine Nager nicht, no mux - ohne jux.
    Hm, dann ist sie wohl defekt (Kabelbruch?).
    Maybe- peut-être,
    >>In dem Fall würde ich das Grafiktablet als "nötig" bezeichnen. und es einfach dran lassen.<<

das ist ja schon mal beruhigend

@ macci

ach ja, war ich wieder schludrig...tztztz.

HP-SW Ducker via Ethernet,
    Ethernet-Hub,
    CD-Brenner via FireWire
    HardDrive-FireWire 400/800
    GrafikTablett
    2 Screenies

Und : Danke Euch beiden

5. Macci

Macci ausgewandert.

ähm...ich geh jetzt eh zu Bett, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden...
    Hersteller?
    Treiberversion?
    Eigentliches Problem?

evtl. auch mal die Maus umstecken, vielleicht ist der Port im A*** ;)

6. dot

dot New Member

@ macci

gute Nacht

bis morsche

7. dot

dot New Member

Alles geritzt,

die G3Maus ist kaputt, mit der G4Maus hat es geklappt.

Diese Seite empfehlen