Panthermacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 2. Dezember 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    So lieb und nett der Panther ist,
    aber
    Fehler hat der, die dürfte es einfach nicht geben.

    Mal abgesehen, das mir mal ein voller Ordner spurlos vom Desktop verschwunden war, welcher nie wieder gefunden wurde.

    Heute gab es den nächsten Knüller.

    Ich beende das App. "Mail mit" apfel-q und weg ist das Icon aus dem Dock.

    ----
    So etwas darf nicht passieren.
    Nicht mit ner 10 .3.1 Version.
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    War das zu deiner Pröbelzeit?
    Mal abgesehen ist gut!!

    Sowas darf schlichtweg ned passieren....
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nein.
    Das war beim offiziellen 10.3 mit aktivierten File Vault.
    Der Ordner war urplötzlich verschwunden und ich habe ihn auch nie wieder gefunden.
    Im Müll war er nicht gelandet, da lagen gut 1.5 GB Daten und warteten auf Entsorgung.

    ----
    Wenn es bei ner Beta passiert wäre, dann wäre das ein typisches Risiko mit dem man Leben muß.
    aber bei einer offiziellen Version ist das ne Schweinerei.

    In dem verlorenen Ordner lagen alle meine selbstgebastelten Covers.
    also richtig Arbeit.
    ----

    Ich sag nur noch : Back up Back up Back up
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    File Vault würde ich tendenziell eher vielleicht eventuell ausschalten. Scheint noch nicht so zu funktionieren, wie es soll. Was hast du eigentlich vor deiner Frau zu verbergen?
    :D
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Mach ich eh... 3 Stück an der Zahl, obiges sollte trotzdem nie passieren....
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    File Vault habe ich auch nicht mehr aktiviert.

    Dat sollen die Apfeljungs erst einmal richtig entwickeln.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da fragen wir doch gleich mal: läuft da der pure Panther oder der "getunte" Panther? Wenn da nicht der pure Panther rennt, dann....

    Also: Hand aufs Herz und frisch geschwindelt...:cool:
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nach meiner kompletten Neuinstallation läuft hier das pure 10.3.1.

    Kein Themes ,keine Hacks,nix.

    Einfach Panther pur.

    -----
    Oh doch iTunes läuft im Hintergrund. ;-))
     
  9. benz

    benz New Member

    Halle gratefulmac

    Das ist ein böse Sache. Ich habe sogleich eine CD von meinen wichtigen Dateien gebrannt. Dies sollte wirklich nicht passieren. Allerdings habe ich dieses "File Fault" nicht aktiviert... Trotzdem! :wuerg: Da wird einem ganz anders... *zitter*

    Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen!

    Gruss benz
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    File Vault ist eben noch etwas wackelig auf den Beinen, so wie auch Schriftsammlung/Font Book und so wie Mail.app am Anfang war.

    Das entwickelt sich erst und erblüht später!
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann darfste meckern. :)
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meine Achthundert illegal erworbenen Schriften habe ich natürlich auch schön gesichert. ;-)

    ----
    Die Schriftenverwaltung finde ich schon passabel, wenn die noch besser wird...
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Was für ein App ist den "Mail mit"?

    Beruflich hatt ich immer mit Leuten zu tun, die an ihrem Computer nieeee was gemacht hatten, aber die schlimmsten Fehler meldeten, muss wohl immer noch so sein!:D

    Klaus
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ach, der grateful weiß schon wovon er redet.
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    "Mail mit"?
    Danke für die Tippfehlerfindung.
    Korrekt sollte es >> App. "Mail" mit.. << heißen.

    -------
    Noch ein kleiner Knüller von Heute ?

    Als ich mich heute Abend an den Rechner setzte, war die Verbindung via Airport zum Internet nicht möglich.
    Da ich heute früh um 6:25 Uhr die Verbindung beendet hatte, kann man eine Zwangstrennung der Telekom ausschließen.
    Faul wie ich bin, wollte ich via Airport Admin Programm die Basis neustarten.
    Das Konfigurationsprogramm ließ sich mehrmal hintereinander nicht öffnen.
    Eine Fehlermeldung sagte mir, das ein Fehler aufgetreten ist und die Basis nicht angesprochen werden kann.
    Ich habe dann ein wenig sinnlos in der Menüleiste rumgedrückt und dann nocheinmal die Basis angerufen.
    Dann ging es plötzlich.

    ------
    Es ist ja nett, das es funktionierte.
    Aber das sollte es gleich beim erstenmal tun und nicht dann, wenn das Programm die Gnade gewährt , es zuzulassen.
     
  16. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe mit meinem rechner auch so ein bug: wenn ich apfel + shift + 4 und dann die space-taste drücke kommt doch dieser fotoapperat. mache ich dann ein foto geht das auch aber nachher höre ich in unregelmässigen abständen immer wieder dieses "klick". es wird kein foto gemacht aber es nervt. es hilft nur noch an und abmelden oder benutzer hin und her wechseln...
    war jedoch auch schon unter jaguar so...

    gruss zack
     
  17. Benny

    Benny New Member

    Das passiert bei mir auch ab und zu mal!
    Bin mir aber nicht sicher ob es an Panther liegt...
    Mir ist die warterei dann immer zu blöd und ich stecke kurz den Stecker raus. Dannach geht es wie immer!


    Benny
     
  18. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    an-und abmelden würde (glaube) auch schon reichen...
     
  19. ken ishi

    ken ishi New Member

    Als ich vorher meinen Rechner startete war plötzlich das Ethernet-Symbol aus der Menuleiste verschwunden.OK - dachte ich - vielleicht irgend ein Fehler beim Booten?!Also abgemeldet und wieder angemeldet - nix.Immer noch kein Symbol!
    Na gut - in die Systemeinstellung auf Netzwerk/Einstellungen siehe da "Status in Menuleiste anzeigen" ist angeklickt - komisch.Kurz weggeklickt und wieder angeklickt - cool - das Symbol ist wieder da.Ja - ok - das is jetzt net schlimm aber was ich damit sagen will ist dass solche Sachen sich in letzter Zeit bei Apple immer häufiger einschleichen.War das früher auch schon so oder fällt nur mir das auf???Vielleicht liegts daran dass sich Apple auf zu viele Projekte einlässt( zu viele zusätzliche Apps. ) und das wesentliche - nämlich Rechner + OS - aus dem Auge verliert.Wer weiss - ich werde das ganze jedenfalls weiter beobachten.

    Gruss
    ken ishi
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es sind wirklich Kleinigkeiten.
    Das die Menüleistenuhr sich einmal selbst deaktiviert hat, ist ja kaum erwähnenswert.
     

Diese Seite empfehlen