panthers mail will meine outlook nachrichten nicht ,-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 5. Dezember 2003.

1. Selina

Selina New Member

nochmals ein hilferuf!
    ich habe mittlerweile, glaube ich, meine alten mails unter 9.2 in microsoft benutzerdaten/identität/hauptidentität gefunden. doch warum will mail von panther die dinger nicht importieren?

gibt's einen trick?

2. Macci

Macci ausgewandert.

hast du das mit den Scripten ausprobiert?

3. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Selina,

ich habe es gerade so erfolgreich getestet:

starte die Classic-Umgebung und Outlook. Wähle in Mail über das Menü "Ablage" "Postfächer importieren". Im Dialogfenster setze den Punkt bei "Outlook Expres" und klicke in den Rechtspfeil. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Die importierten Mails/Postfächer findest Du dann in der Seitenleiste des programms Mail im Ordner "Importiert". Von dort kannst Du die Mails beliebig verschieben.

Hoffe es klappt, Grüße,

Michi

4. Selina

Selina New Member

hallo michi, ja es klingt so einfach.
    genauso habe ich es probiert. doch er bricht immer kurz vor Ende des importieren (auch wenn ich es in kleinen schritten mache (also alle ordner einzeln)) ab. Mail wurde unerwartet beendet...

was soll ich da machen?

gibt es noch ein empfehlenswertes mailprogramm für panther?

danke für eure antworten

5. mikezeff

mikezeff New Member

Tja, so einfach könnte es sein...

Ich habe gerade mal versucht Macci`s "Script Weg" nachzuvollziehen (in deinem anderen Thread). Ich kenne mich in Sachen Scripts aber nicht genügend aus und kann ein "import mails" Script (oder ähnliches) auch nirgens finden. Auch die Scripts bei Versiontracker (MailScript 1.3.7) bieten keine Funktion des Imports.

Auch wenn ich mir keine Lösung Deines Problems dadurch vorstellen kann, würde ich einmal die Preferences von Mail löschen, neu starten und es noch einmal versuchen. Warum Mail unerwartet beendet wird weiß ich auch nicht - vielleicht sind es einfach zu viele Mails, selbst wenn Du es in kleinen Häpchen machst. Ich hoffe es klappt doch noch irgendwie, vielleicht kann Macci oder jemand anderes doch noch helfen.
    In Sachen anderes E-Mailprogramm kann ich dir leider nichts anderes empfehlen außer Entourage, da ich nur damit Erfahrungen gesammelt habe. Dieses gibt es aber nur in Verbindung des gesamten Officepaketes (Word,Exel,Powerpoint).

Viel Glück, Michi

6. morty

morty New Member

hi,
    wenn ich mich mal hereinhängen darf ...
    bekomme ich auch die Mails und Adressen von Outlook vom PC !! in den Mac herüber ?

es muß auf ein PB, was ausschließlich unter X startet

vielen Dank im Vorraus
    morty

Diese Seite empfehlen