Papierkorb entleeren verhindern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quetschn, 21. Oktober 2006.

  1. Quetschn

    Quetschn New Member

    hallo,
    ich möchte gerne in der schule verhindern, dass der papierkorb von schülern entleert werden kann. jetzt habe ich 15 jahre keine probleme mit "offenen" macs gehabt und jetzt geht es los, dass schüler anderen schülern die daten löschen.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Den Papierkorb zu sperren wird da nicht reichen. Es gibt 1001 Wege Dateien zu löschen. Du wirst wohl grössere Änderungen vornehme müssen. Da ich mich in diesem Bereich aber nicht weiter auskenne, lasse ich anderen den Vortritt. ;)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau New Member

    Muß die Lösung nicht einen Schritt vorher ansetzen?
    Wie kommen die Schüler denn überhaupt an die Dateien ihrer Mitschüler?
    Hat da nicht jede/r seinen/ihren ordentlichen Account?
    Der sorgsaem Umgang mit eigenen Dateien gehört schließlich auch zu dem, was Schüler/innen fürs Leben lernen sollen.
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Ich denke auch, es sollten einzelne Accounts für jeden mit einem eigenen Kennwort vergeben werden, dann kommt man auch nicht mehr so leicht an die Daten der anderen ran.
     
  5. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Wieviel Schüler habt Ihr denn?
    Habt Ihr Mac OS X Server im Einsatz?
    Ich betreue einige Schulen die Apple Technologie einsetzen.
    Schreibe doch mal an dirk.kuepper@ish.de
    Ein wenig Erfahrungsaustausch kann nicht schaden.
     

Diese Seite empfehlen