Papierkorb in Finder-Leiste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von medusa, 23. April 2002.

1. medusa

medusa New Member

Hi,

hat jemand ne' Idee wie ich den Papierkorb in die Finder-Symbol-Leiste bekomme?

thx,

medusa

2. henningberg

henningberg New Member

Wenn Du die Leiste in den Fenstern meinst:
    Shift-Click in den Fenster-Button rechts oben (der ovale)
    Es öffnet sich ein neuses Fenster, in dem Du die Symbolleiste einstellen kannst.
    Click in den Papierkorb.
    Es öffnet sich das Papierkorb-Fenster.
    Click auf das Papierkorb-Symbol oben in diesem Papierkorb-Fenster und halte die Maus geklickt, bis der Papierkorb dunkel wird (ca 2 sec.)
    Jetzt ziehe das dunkle Icon in die Symbolleiste vom Fenster, in dem Du die Symbolleiste einstellen kannst.
    Da isser!
    (Hoffe ich jedenfalls, bin nämlich hier nicht am Mac)
    Henning

3. kawi

kawi Revolution 666

Jepp funzt genau so...
    und vielen Dank auch von mir ... habe dafür bisher immer ThashX bemüht *räusper ... das das auch ohne geht ... *schande über mich

4. medusa

medusa New Member

korrekt.

thx,

medusa

5. medusa

medusa New Member

Hi,

hat jemand ne' Idee wie ich den Papierkorb in die Finder-Symbol-Leiste bekomme?

thx,

medusa

6. henningberg

henningberg New Member

Wenn Du die Leiste in den Fenstern meinst:
    Shift-Click in den Fenster-Button rechts oben (der ovale)
    Es öffnet sich ein neuses Fenster, in dem Du die Symbolleiste einstellen kannst.
    Click in den Papierkorb.
    Es öffnet sich das Papierkorb-Fenster.
    Click auf das Papierkorb-Symbol oben in diesem Papierkorb-Fenster und halte die Maus geklickt, bis der Papierkorb dunkel wird (ca 2 sec.)
    Jetzt ziehe das dunkle Icon in die Symbolleiste vom Fenster, in dem Du die Symbolleiste einstellen kannst.
    Da isser!
    (Hoffe ich jedenfalls, bin nämlich hier nicht am Mac)
    Henning

7. kawi

kawi Revolution 666

Jepp funzt genau so...
    und vielen Dank auch von mir ... habe dafür bisher immer ThashX bemüht *räusper ... das das auch ohne geht ... *schande über mich

8. medusa

medusa New Member

korrekt.

thx,

medusa

9. medusa

medusa New Member

Hi,

so, nachdem ich mich nun ein paar Wochen an dieser Funktion erfreuen konnte geht das beschriebene Verfahren mit Jaguar nicht mehr. Jemand ne Idee?

Gruss,

medusa

10. Jab

Jab New Member

ähm, ich hab das auch grad probiert, bei mir klappt das erst gar nicht. Wenn ich das Papierkorb-Icon anklicke, und sofort wegziehe, bewegt sich das ganze Fenster. Wenn ich ein bisschen warte, bewegt sich nur das Icon samt "Papierkorb" Text. Aber es wird nicht dunkel. Und wenn ich versuche, das Icon irgendwo in eine Symbolleiste einzubauen, passiert nichts.

jab

11. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich habe die Lösung auf macosxhints gefunden:

Open up the following file in a text editor:

~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Add the following section to it, before the </array> line that is five lines from the bottom:

<dict>
    <key>item-id</key>
    <string>TCAN</string>
    </dict>

This will add the trashcan to the end of your toolbar.

Link:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20020829062455374

P.S. Ihr könnt den Papierkorb an anderer Stelle in der Reihenfolge platzieren. Einfach <dict>-Tags beachten!

Diese Seite empfehlen