Papierkorb in iPohoto lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun_de, 15. Mai 2005.

  1. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Hallo,

    ich habe 117 Bilder in den Papierkorb von iPhoto verschoben. Ich kann die Bilder nur einzeln löschen und wenn ich das getan habe, erscheinen sie alle wieder in der Bibliothek.

    Das ging doch früher alles mal.

    Ich setzte Version 5.0.2 unter 10.3.9 ein.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Entweder Kontextmenü mit Control, dann "Empty Trash" wählen, oder Tastenkürzel Umschalt-Befehl-Rückschritt.
     
  3. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Das habe ich schon hinter mir.

    Die Bilder lassen sich nicht löschen.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Löscht Du die Fotos direkt aus der Bibo oder ausnem Album?
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Dann bin ich ratlos. Funzt hier einwandfrei (iPhoto 5.0.2).
     
  6. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Ich lösche die Bilder direkt aus "Bibo".
     
  7. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Schiebe das Thema nochmals an:

    Also:

    aus dem Fotoarchiv lösche ich die Bilder; diese tauchen dann im Papierkorb auf.

    Lösche ich diese Bilder, stehen sie ---schwups--- wieder im Fotoarchiv.

    Jemand noch eine Idee???
     
  8. QNX

    QNX New Member

    Rechte mal repariert?
     
  9. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Auch schon probiert.

    Merkwürdig ist auch, dass ich nicht alle Bilder auf einmal aus dem Papierkorb löschen kann, iPhoto fragt zwar "Willst du 120 Bilder löschen" Und auf mein ok, passiert nix.

    Dann packe ich ein oder mehrere Bilder und drücke befehl und rückstell, dann ist das Bild aus dem papierkorb raus, aber wieder im Archiv.
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Den richtigen Shortcut findest du oben. Befehl-Rückschritt ist im speziellen Fall "Zurücklegen".

    Bei weniger Fotos zählt iPhoto die ab, die du tatsächlich löschen kannst. Was darauf hindeuten könnte, dass du tatsächlich nicht die nötigen Rechte hast.
     

Diese Seite empfehlen