papierkorb: inhaltsanzeige vor löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sorbitt, 28. September 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

wie kann ich es erreichen, dass - wie unter 9 - der papierkorb vor dem löschen nochmal anzeigt, wieviel in ihm steckt? oder geht das unter 10.2 nicht??

2. Spanni

Spanni New Member

das geht nicht in X bzw. etwas umständlicher!
    du kannst den papierkorb öffnen und dann auf infao gehen! ich glaube so war das!

3. sorbitt

sorbitt New Member

zu umständlich. beim leeren kommt doch der dialog, in dem will ichs sehen!

4. gunja

gunja New Member

Ja, das möchte ich auch ubedingt wieder haben !

Finde es sehr unpraktisch, dass die Menge des zu löschenden nicht mehr angezeigt wird.

5. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Vielleicht probiert ihr's mit einem Apfelskript...

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hat sich zu dem Thema inzwischen mal was getan? Finde es immernoch sehr unpraktisch nicht zu wissen, wieviel man eigentlich von der Platte putzt.

7. MILE

MILE New Member

Wozu das eigentlich...?! Wenn ich den Papierkorb leeren will, ist es mir ziemlich wurscht, ob da 10 Kb oder 120 MB drin sind...!?!

Wenn ich aus der Küche den Müll nach unten trage, wiege ich ihn ja auch nicht vorher...! ;)

.:: MILE ::.

8. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hat sich zu dem Thema inzwischen mal was getan? Finde es immernoch sehr unpraktisch nicht zu wissen, wieviel man eigentlich von der Platte putzt.

9. MILE

MILE New Member

Wozu das eigentlich...?! Wenn ich den Papierkorb leeren will, ist es mir ziemlich wurscht, ob da 10 Kb oder 120 MB drin sind...!?!

Wenn ich aus der Küche den Müll nach unten trage, wiege ich ihn ja auch nicht vorher...! ;)

.:: MILE ::.

10. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wie schon gesagt will ich wissen wieviel ich von der Festplatte putze. Falls ich doch mal in die Situation komme und meine Festplatte zu ist, möchte ich nicht mit nem Taschenrechner dasitzen und die möglichen zu löschenden Files zusammenrechnen.

Man packt dann alles rein auf was man verzichten könnte und will entleeren. Man wurde darauf hingewiesen wieviel gelöscht wird. Wenns gereicht hat, ab dafür.

Ich fands jedenfalls praktisch.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....meine bescheidene Lösung :)

btw: mein Switcher bemängelte, dass beim Aktivieren eines Ordners in der Spaltenansicht immer nur der verfügbare Platz und nicht die Größe des Ordners angezeigt wird.
    Mir ist der vorhandene Platz bei den milliarden GB sch.....egal, aber eine Ordnergröße würde ich schon wissen wollen.
    Habe ich in den diversen Einstellungen was übersehen? Kann partout nix finden :angry:

R.

12. WoSoft

WoSoft Debugger

Wie wär's mit dem Terminal?
    du -sk ~/.trash
    ergibt die Größe in Kbyte plus den Pfad

Oder mit etwas mehr Komfort in einem AppleScript

set x to do shell script "du -sk ~/.trash | awk '{print $1}'"
    display dialog "Wollen Sie " & x & " KByte im Papierkorb löschen?"
    if button returned of the result is "OK" then
    tell application "Finder" to empty the trash
    end if