Papierkorb ist megr als voll!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 11. November 2010.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe drei files im Papierkorp und immer wenn ich sie löschen will werden über 10000 files angegeben. Das dauert sehr lange so dass ich abbrechen muss. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? :confused:

    MFG

    macmeniac
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Es ist möglich, dass es sich bei den drei Files um Pakete handelt, die wiederum aus vielen Einzeldateien bestehen. Irgendwann wirst du in den saueren Apfel beissen müssen und den Zeitaufwand für das Löschen in Kauf nehmen. Schaue doch vorher mal nach, ob in den Findereinstellungen unter "erweitert" nicht versehentlich das Häkchen für "sicheres Löschen" gesetzt ist und entferne es. Mit der Funktion dauert das Löschen nämlich wesentlich länger. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit die Daten mit einem Terminalbefehl zu löschen. Das geht auch wesentlich schneller, aber da sollte man schon wissen was man tut.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen