Papierkorb leeren geht nicht!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 7. Oktober 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Nabendallerseits . . . kleines problemchen .. .. .
    Will mein Papierkorb leeren und bei zwei ehemaligen Programmen gehts nicht,..es kommt die Fehlantwort:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Icon" geschützt ist!

    Was zum Henker ist n da los,...waaas willn der von mir?
    Kann mir einer n tip geben bitte, danke.
    bis später
     
  2. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    1. Versuch: Wahltaste drücken, wenn man den Befehl "Papierkorb leeren" auswählt.

    TomRadfahrer
     
  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    2. Versuch: Über "Information" das teil wieder de-schützen

    3. Versuch: DropObliter8 bei Versiontracker ziehen

    4. Versuch: In Classic starten und vernichten

    5. Versuch: Jemanden fragen, der sich damit auskennt....


    Grüße

    art
     
  4. Achmed

    Achmed New Member

    osx neu installieren.
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    bei mir klappt es für den Fall des Falles mit "BatChmond".
    Hast Du DSL - dann kann ich es Dir schicken.

    maceddy
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Warum nicht einfach übers Terminal löschen?

    Mit dem Finder unter Ablage Finden... die Ordner/Dateien, die gelöscht werden sollen, suchen (vielleicht Unsichtbare aktivieren, oder gleich alles). Wenn sie gefunden und angezeigt werden, ins Terminal per drag&drop reinziehen, Enter drücken und dein Admin eingeben, fertig.

    Dazu gibts du ein: sudo rm -Rf(1x Space)Dateien...
    ENTER

    Wenn sich eine Datei oder Icon nicht löschen lassen will, sind das meist Programme, die unter Admin-Kennwort Abfrage installiert werden müssen (z.B. iPhoto, DVD Player, iTunes). Diese lassen sich dann nicht so ohne weiteres wieder löschen.

    >osx neu installieren.
    ist Quatsch und einfach zeitraubend
     
  7. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hallo...also dieses programm batChmond habe ich nicht, kenn ich leider auch nicht! Meinst du das das damit geht?
    Weil alles anderer klappt nicht ,...ich kann diese verdammten dinger nicht löschen !!!
    Bin echt genervt!
    danke
     
  8. AllyMac

    AllyMac New Member

    Vielen Dank für dein geistreichen Tip! Einfach unschlagbar ! Wie gut das es auch solche von deiner Sorte hier im Forum gibt.
     
  9. AllyMac

    AllyMac New Member

    versuch 2..tut mir leid versth ich nicht,..wie geht das?
    versuch 3; Habe dieses Programm nicht!
    versuch 4; Ich habe gar kein Classic mehr!
    versuch 5; du hast mir wahnsinnig viel geholfen,..danke
    :angry:
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hallo Ally,
    die entsprechende Datei aktivieren und Apfel +I. im aufgegangenen fenster siehst du doch etliche Einstellungsmöglichkeiten. da ist auch ein kästchen "Geschützt". Wenn da ein haken ist, diesen wegmachen.

    R.
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nachtrag: evtl. mußt du so alle sich im trash befindlichen Dateien kontrollieren.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keep cool, Ally. :cool:

    Was für "Programme" sind das, die da in deinem Korb liegen?

    Also Doppelklick auf den Papierkorb, die Icons, die da drin liegen, einmal anklicken und Befehlstaste - i (für "Information") drücken.

    Wenn du Schwein hast, siehst du unten im Icon ein Häkchen bei "geschützt".

    Häkchen wegmachen - bei allen Icons, die da so rum liegen. Und dann nochmal löschen probieren.

    Klappt's nu?

    Wenn nicht, nochmal hier reinschreiben, was genau da drin liegt, damit wir mitdenken können.

    Hab' ich schon gesagt - keep cool? :cool:
     
  13. AllyMac

    AllyMac New Member

    Da ist kein haken...!!..
    diese beiden scheissdinger lassen sich einfach nicht löschen....so n scheees , bin echt genervt!!! Hatte so n programm von der Macwelt cd und jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen und nicht mehr löschen!!!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jamma hier nich rum. Sag' einfach mal, was da rumliegt...

    Grundgütiger, diese nervöse Jugend...:D
     
  15. AllyMac

    AllyMac New Member

    Also es sind zwei blöde programme ex macwelt cd,...habe s mal probiert,...gut...war nichts für mich...will jetzt die wieder loswerden! Geht nicht! Ich komme mir echt blöd vor. "Kann nicht mal was löschen" ist aber wirklich so habe schon alles probiert!
    Im iNfofenster ist nichts abgehakt!
    danke
     
  16. Achmed

    Achmed New Member

    Das ganze Forum ist voll mit dem
    papierkorb scheiß.

    Benutz doch einfach mal die suchfunktion.
    Da erlaube ich mir dann auch so einen Kommentar.
     
  17. AllyMac

    AllyMac New Member

    Ja was glaubs t d u was ich als erstes gemacht habe!!??? Hnm?
    Aber da stehts auch mit der Befehlstaste und Entertaste und? ES GEHT NICHT!!!!!!
    So!
    Verstehst du jetzt,...ES GEHT NICHT!!!
    Deswegen fande ich deine Antwort etwas "Blöd" und nicht besonders hilfreich!
     
  18. Achmed

    Achmed New Member

    Dann öffne das Terminal und gib ein:

    sudo rm -rf .Trash/

    was passiert dann??
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kruzitürken! Nun sag endlich mal, wie die Programme heißen. Und die Frage lautete auch nicht, ob da was "abgehakt" ist, sondern ob bei "geschützt" was angehakt ist. Wenn ja, abhaken.

    Nächste Möglichkeit: melde dich mal ab (oben links beim blauen Apfel auf "abmelden" gehen) und wieder an und probier' dann noch mal den Löschvorgang.

    Und mach mal das, was man dir sagt! ;(
     
  20. AllyMac

    AllyMac New Member

    Ja, habe ich gemacht,...und....(also die Programme oder was von den noch übrig war, hiesen SPARK LE&SPARK LE 8) und gottseidank sind sie dank COCTAIL jetzt weg!
    Diese Programm, auf anraten von MacPolemic,..hat sie fertig gemacht,...glaub ich!?!

    Danke euch vielmals!
    grus
    Ali
     

Diese Seite empfehlen