Papierkorb - leeren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 30. April 2003.

  1. BIGapple

    BIGapple Gast

    Ich weiß, auch dieses PROBLEM ist schon oft diskutiert worden, aber ich bekomme es durch die Treats einfach nicht hin meinen Papierkorb zu leeren.
    Habe einen Ordner eines DVD-Projekts in den Papierkorb gezogen, der angeblich leer war, ich habe keine Datei darin gesehen. Wenn ich diesen Ordner nun löschen will kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten ( Fehler -36)
    Der Versuch missglückt auch den Ordner wieder aus dem Papierkorb zurück auf den Desktop zu ziehen:
    Dann kommt folgende Meldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "stream.yuv" geschützt ist.
    Na toll, habe jedoch erfahren, dass es möglich ist mit "Delete it" oder Cocktail auch dieses Problem zu beheben, aber ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung wie ich es mit dem Programm anstellen soll!
    Könnt ihr mir ne genaue Anleitung geben, wie ich vorzugehen hab?
    Danke,
    Björn

    P.S. Oder sonst irgendwelche rettenden Ideen?
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    besorg dir cocktail 1.3, kostet nix, schmeckt gut, klingt gut und ist für mich unverzichtbar geworden, außerdem klappts dann auch mit dem papierkorb...

    andere variante: als root anmelden, dann gehts auch...

    m:).
     
  3. BIGapple

    BIGapple Gast

    root bin ich klappt nicht... genau dann kommt diese meldung!
    Cockatil habe ich, weiß aber nicht was ich löschen soll.
    Kannst du mir helfen?
    Order liegt im Papierkorb.
    Was soll ich jetzt genau machen?
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    geh mal in cocktail auf misc und dann den empty button drücken...

    hoffe, es hilft

    m:).
     
  5. BIGapple

    BIGapple Gast

    klappt leider nicht, programm sagt war erfolgreich... aber papierkorb bleibt voll
    gibts noch ne möglichkeit?
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    versuchs mal mit BatChmod (Version Tracker, zum runterladen).
    In der Menüleiste auf BatChmod klicken, dann "Force empty trash".

    Gruß Michael
     
  7. BIGapple

    BIGapple Gast

    klasse, das Programm war genial.. hat geklappt.
    Danke an alle die sich mit diesem Problem beschäftigt haben.
    BatChmod, ein klasse Programm, für das entleeren des Papierkorbes, falls das für mit normalen Wege nicht möglich ist!
    Björn
     

Diese Seite empfehlen