Papierkorb mal hartnäckig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 10. April 2002.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    ich habe siet eit einer Woche eine Datei "501" im Papierkorb, die ich nicht lsöchen konnte. Nachdem ich sämtliche Tools zum entfernen der Datei versucht habe, war die Datei verschwunden. Es kam zwar dann die Meldung, daß die Datei "" (kein Zeichen!) nicht löschbar wäre, aber diese Meldung kam nur 5 mal - dann war es vorbei mit dem Spuk. Stand: Freitag.
    Gestern leerte ich mal wieder den Papierkorb, und was stand da auf meinem PlitschPlatsch-Bildschirm: "Sie haben keien Rechte um "501" zu löschen - AAAAAAhhhhhhhhhh.....

    Bitte keine Hilfestellungen, habe alle Tipps aus dem Forum bereits vollzogen.
    (abgeshen von ein paar Terminal-Varianten die nicht funktionierten).

    Ich sitz vor meinem Mac und warte auf ein Update, aber es kommt nett.
    Die Dame von der Hotline sagt zu mir: Das Update 10.2 ist in 7 Tagen hier :)))
    (wer erkennt das orginal Lied?)
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    mhh wie haste den die jeans-hose in den mac bekommen *lach*
     
  3. MacJester

    MacJester New Member

    Willkommen im Team... hab das selbe Problem, und bis jetzt noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden... :(

    Hab zwei Accounts auf meinen rechner wobei einer davon halt diesen "Fehler" aufweist... selbst mitm Terminal ist dem nicht beizukommen... :( ( ~/.Trash komplett gekillt!)

    Ist seit 10.1.3 so... warum? frag den Teufel. Mein Alter kam nur einmal an, und hat gesagt das da immer dieser Fehler auftaucht. Was er gemacht hat, hat er natürlich nicht mehr genau beschreiben können... :(

    Naja

    Hoffe das sich das mitm nächsten Patch ändert, sonst muss ich wohl oder übel ma ne radikalkur machen.

    Ps. bevor ich das vergesse. Userordner löschen nen neuen anlegen und nur die relevanten daten zu verschieben bringt nix...

    Greetz

    MacJester
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    ich habe siet eit einer Woche eine Datei "501" im Papierkorb, die ich nicht lsöchen konnte. Nachdem ich sämtliche Tools zum entfernen der Datei versucht habe, war die Datei verschwunden. Es kam zwar dann die Meldung, daß die Datei "" (kein Zeichen!) nicht löschbar wäre, aber diese Meldung kam nur 5 mal - dann war es vorbei mit dem Spuk. Stand: Freitag.
    Gestern leerte ich mal wieder den Papierkorb, und was stand da auf meinem PlitschPlatsch-Bildschirm: "Sie haben keien Rechte um "501" zu löschen - AAAAAAhhhhhhhhhh.....

    Bitte keine Hilfestellungen, habe alle Tipps aus dem Forum bereits vollzogen.
    (abgeshen von ein paar Terminal-Varianten die nicht funktionierten).

    Ich sitz vor meinem Mac und warte auf ein Update, aber es kommt nett.
    Die Dame von der Hotline sagt zu mir: Das Update 10.2 ist in 7 Tagen hier :)))
    (wer erkennt das orginal Lied?)
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    mhh wie haste den die jeans-hose in den mac bekommen *lach*
     
  6. MacJester

    MacJester New Member

    Willkommen im Team... hab das selbe Problem, und bis jetzt noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden... :(

    Hab zwei Accounts auf meinen rechner wobei einer davon halt diesen "Fehler" aufweist... selbst mitm Terminal ist dem nicht beizukommen... :( ( ~/.Trash komplett gekillt!)

    Ist seit 10.1.3 so... warum? frag den Teufel. Mein Alter kam nur einmal an, und hat gesagt das da immer dieser Fehler auftaucht. Was er gemacht hat, hat er natürlich nicht mehr genau beschreiben können... :(

    Naja

    Hoffe das sich das mitm nächsten Patch ändert, sonst muss ich wohl oder übel ma ne radikalkur machen.

    Ps. bevor ich das vergesse. Userordner löschen nen neuen anlegen und nur die relevanten daten zu verschieben bringt nix...

    Greetz

    MacJester
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Den Ordner hierhin ziehen'
    (Unterstriche stehen für Leerschläge)
     
  8. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    hihi.
    jeder User hat normalerweise seinen papierkorb in /User/<user>/.Trash.
    da aber jedes Volume (jede partition) einen eigenen papierkorb hat, muss gekennzeichnet werden, /wessen/ papierkorb das ist.
    /Volumes/<name>/.Trashs/501/ zB ist der Papierkorb vom Nutzer mit der User-ID 501. das ist normal so, den braucht man nicht zu löschen, und der macht den papierkorb auch nicht voll :eek:)
    den inhalt dagegen kann man gerne löschen =) (wenn mans wirklich nimmer braucht)
     
  9. Singer

    Singer Active Member

  10. Singer

    Singer Active Member

    Ha, während ich noch auf der Suche war, hat der Meister sich schon selbst zu Wort gemeldet!

    Singer
     
  11. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    War das nicht "Tauchen und Krokopetz" ? Titel: TAXI
    Ich steh vor der Tür und wart auf´n Taxi aber´s kommt net, (kommt net, kommt net)
    I wart auf des Brummen von ei´m Mercedes Diesel, aber´s brummt net.
    Die Dame vom Funk, die sagt zu mir: Der Wagen 734 ist in 8 Minuten hier!!

    Schwierig, schwierig, den Ösi-Dialekt geschrieben ´rüberzubringen.

    gruß

    karsten
     
  12. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Die Datei "501" kenne ich nur als "temporäre Adressdatei" unter 9. Dort taucht sie regelmässig nach jedem Neustart (wenn ich denn schon einmal unter 9x starte) auf, lässt sich aber problemlos löschen. Unter X müsste es eigentlich mit dem sudo rm -r - Befehl gehen. Da diese Datei aber eigentlich unsichtbar ist (wenn ich das richtig verstanden habe), muss man eigentlich nur die Dateieinstzellung in Tinker Tools ändern können, welche die ganzen unsichtbaren Dateien auch unsichtbar macht.
     
  13. apoc7

    apoc7 New Member

    100 Punkte was das Lied angeht.

    Aus purer Lust leerte ich gerade den Mülleimer, und was ist - KEIN Fehler :)

    Danach ahbe ich Ihn noch fünf mal geleert (eine Eigenart von mir -> siehe Film "Superstar") - und wieder nichts.

    Mittwochs scheint die Datei löschbar zu sein... warten wir es mal ab wie es morgen aussieht.
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    Ich hatte das genau gleiche Problem; bis vorgestern.

    Auch bei mir dieses "501"-Dingsens, auch bei mir auf einer anderen Partition.
    Weg bekam ich es dann unter OS 9 mit FileBuddy.
    Ich habe mir die Unsichtbaren Dateien auf dem entspr. Volume anzeigen lassen, die jeweiligen dann gelöscht und den Schotter damit wegbekommen. ABER: Das ging auch erst nach dem ca. 3.Mal. (!?)

    Seltsam, Seltsam......

    liebe grüße
    mikropu
     

Diese Seite empfehlen