Papierkorb schnell leeren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 15. April 2003.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Wenn im Papierkorb sehr viele Daten liegen, dauert das Entleeren sehr lange.

    Gibt es auch eine schnellere Methode statt über >Spezial >Papierkorb leeren ?

    Danke
    Bruno
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    APFEL + SHIFT + Rückschritt TASTE ( <-- )

    und : öfter leeren :)
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Danke für den Tipp.

    Das mit öfter leeren: Leere regelmässig, habe aber eben von einer externen Backup-Festplatte zuerst eine grössere Datenmenge auf einmal gelöscht, weil schreibgeschützte Dateien nicht überschrieben werden können !

    Danke
    Bruno
     
  4. sbg1

    sbg1 Member

    Habe mich schon gefreut auf ein schnelleres Leeren. War aber gar nichts !

    Dein Tipp ist nur die Tastenkombination für die Auswahl im Menue. Leeren tut er genau gleich langsam oder schnell !!!

    :-(

    Gruss
    Bruno
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, schneller als das Menü auswählen ;-)
    Der Vorgang an sich dauert so lange wie Daten drin sind, - das war so unter OS 9, das ist so unter windows und wird sich auch unter OS X nicht ändern lassen ... sorry. Einzige Alternative: häppchenweise entsorgen ...
     
  6. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Nimm die Wahltaste (alt) dazu, dann geht es wenigstens ohne Dialog.
     
  7. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    hi,
    hast du norton-software auf deinem rechener?

    wenn ja dann gibts da so eine systemerweiterung (sorry kann dir jetzt nicht sage wie die genau heisst..bin schon lange nicht mehr im 9er unterwegs...müsste aber irgendwas mit den filesaver extensions sein!)

    auf jeden fall dauert dank dieser mist dinger das entleeren des papierkorb ne ewigkeit...so ca. 1 sec für 1-2 dateien!
    es werden nähmlich noch mal alle zu löschenden dateien überprüft!

    deaktiviere das ganze oder besser noch LÖSCHE DEN NORTON-SCHROTT gleich ganz von deiner platte, dann sollte wieder alles in geordneten verhältnissen ablaufen!

    gruß
    decoder
     
  8. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Dem stimme ich zu: Weg mit Norton...

    Ebenfalls wenn TechTool Pro installiert ist und die (sehr nützliche!) Trash Cache Funktion im TechTool Protection Kontrollfeld eingeschaltet ist, dauert der Löschvorgang um Einiges länger, da die Dateien zuerst in den unsichtbaren Trash Cache Ordner kopiert werden müssen. Hier hilft es, entweder mehr Ausnahmen anzulegen, die Cachegrösse zu reduzieren oder halt temporär deaktivieren (mache ich gelegentlich auch, wenn viel zum Löschen ansteht).
     
  9. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    oh stimmt! das teil von techtool war damals dafür verantwortlich!!

    sorry..aber mein gedächtnis lässt ein bisschen nach!

    trotzdem WEG MIT NORTON! ;))
     
  10. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Genau: No Rton! No Rton! ...
     
  11. sbg1

    sbg1 Member

    Danke für alle Hinweise.
    Gruss Bruno
     

Diese Seite empfehlen