Papierkorb schneller leeren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Neffets, 29. Oktober 2001.

  1. Neffets

    Neffets New Member

    Grüezi,

    ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal was zum Thema "Papierkorb entleeren"geschrieben, und damals nach einer Lösung gesucht das Enleeren zu beschleunigen (besonders bei Bild-Dateien in großer Anzahl, z.B. Bild-Kataloge mit 4.000 - 5.000 Dateien, wars ein enormes
    Geduldsspiel).

    Komisch war, das das Problem an den Schulrechnern nicht auftrat.

    Ich hab mich also zu Haus brav hingesetzt und die Systemerweiterungen
    durchsucht, und gleich den Schuldigen gefunden.

    Mit dem installieren von Norton wird auch eine Extension dem System eingepflanzt.

    Name "Protection Extension"

    Beschreibung: "The Protection Extension implements the Protection, Trash Cahe and Diagnostic"

    Wer also auf die Sicherheit verzichten kann um wieder einen schnellen Papierkorb zu erhalten (KLICK...Bestätigen...und die Daten sind weg!!)
    der sollten oben genannte deaktivieren.

    Ich hoffe ihr könnt mit dem Tip was anfangen

    Gruß
    Neffets

    PS: Frage: ....Oh Mann...warum hast du dann überhaupt Norton Security
    drauf !??
    Antwort:Ich hab gedacht, das Tool würde sich als nützlich erweisen.
    Allerdings hab ich es jetzt seit der Installation vor ca. 6 Monaten
    noch kein einziges mal gebraucht....deswegen....mein Mac
    mag mich halt, und tut mir (und sich) nix ;-)

    Aber ich habs im Urin, das ich hier mit einem einwandfrei
    laufendem mac das letzte mal was gepostet hab....
    Festpplatten-Gau...WO BLEIBST DU !?? ;-)
     

Diese Seite empfehlen