Papierkorb sicher entleeren!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 5. November 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Was passiert dabei eigentlich? Habe diese Funktion nie benutzt. Habe es mal eben so aus Spass gemacht, und das enteeren hat irre lange gedauert. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
    Sollte man es öfter so machen mit dem Löschen???
    Für info wäre ich sehr dankbar.
    Gruß aus Hamburg
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    es wird nicht wie bei der "normalen" Leerung nur das "Inhaltsverzeichnis" der Dateien gelöscht, sondern sie werden mit neuen Daten überschrieben. Dadurch sind sie für Datenrettungsprogramme auch nicht mehr zu finden.
    Braucht man nur, wenn man an einem Rechner mit sensiblen Daten arbeitet, die zuverlässig vor Fremdzugriff gesichert sein müssen.
     
  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    ganke für die antwort macci.... Dann kann ich das ja getrost ignorieren.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    nein, kannst du nicht !
    manchmal kommt es vor, daß sich irgendwelche dateien nicht über "papierkorb löschen" löschen lassen, dann benutzte ich "papierkorb sicher löschen", war übrigens früher löschen mit gedrückter alt-raste, also sozusagen "erzwungenes löschen",

    oder du machst es mit dem terminal ;)
    wäre aber zuviel geklicke...
     

Diese Seite empfehlen