Papierkorb sound

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von musthave, 7. November 2004.

  1. musthave

    musthave New Member

    Weiß jemand, wie man das Geräusch, daß ertönt wenn man etwas in den Papierkorb legt, durch ein eigenes ersetzen kann?
    Habe schon ewig rumprobiert und rumgesucht, aber ich kriege es nicht hin. Hier gibt es doch sicher jemanden der mehr Ahnung hat.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Such auf deiner Festplatte die Sounddatei "drag to trash.aif", ersetze sie durch die neue Datei und benenne diese Datei in "drag to trash.aif".
    micha
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds/dock/drag to trash.aif

    Ersetze den Sound durch einen eigenen mit gleichem Namen.
    Sollte so funzen, oder?
     
  4. musthave

    musthave New Member

    vielen dank für Eure Antworten!
    habe "drag to trash.aif" zwar gefunden, kann es aber nicht ersetzen, da ich keine Zugriffsrechte habe. Ich habe schon versucht sie zu ändern, aber das hat nichts genützt.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Es handelt sich um eine geschützte Datei. Wenn du die Datei anklickst und dann Apfel + I drückst, öffnet sich das Informationsfenster. Da findest du unter Eigentümer & Zugriffsrechte ein Schloss. Das musst du anklicken, damit es sich öffnet. Dann kannst du dich daneben als Eigentümer eintragen, und oben drüber kannst du auf Lesen & Schreiben umstellen. Danach die Datei ersetzen oder woanders hin schieben. Die neue Datei in "drag to trash.aif" umbenennen und an den Platz legen wo die alte Datei war. Danach evtl. wieder im Infofenster den Eigentümer auf System stellen und die Datei schützen.
    micha
     
  6. musthave

    musthave New Member

    das habe ich jetzt alles probiert, ich habe die original "drag to trash.aif" gelöscht, den papierkorb entleert und versucht meine eigene einzusetzen, habe zwischenzeitlich den finder neu gestartet, aber trotzdem kommt immer noch der alte sound. das kapier ich nicht. hast du den den sound für den papierkorb an deinem rechner verändert?
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nö, aber 'ne andere Lösung als die sounddatei auszutauschen wüsste ich nich. Hast du denn auch die Eigentumsrechte wieder ans System gegeben, und die datei geschützt?
    micha
     
  8. musthave

    musthave New Member

    So jetzt habe ich endlich rausgefunden, was mein Problem
    war: ich habe meinen eigenen sound immer nur "aif" genannt, und dann ging es nicht. Jetzt habe ich ihn über itunes in aif umgewandelt, und jetzt gehts. Vielen Dank für Deine Hilfe Micha, sonst würde ich noch nächste Woche rumprobieren.
    Wenn ich jetzt was in den Papierkorb lege, hört es sich an als wenn eine Granate explodiert. Den sound habe ich von Call of Duty.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Der Sound passt in meinen Augen viel besser zum Papierkorb entleeren. :D
    micha
     

Diese Seite empfehlen