Papierkorb und Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laurent68, 24. November 2007.

  1. Laurent68

    Laurent68 New Member

    Hallo zusammen
    Seit der Installation von Leopard auf meinem G5 kann ich den Papierkorb mit "Papierkorb sicher entleeren", nicht mehr entleeren.

    Der blaue Balke beginnt sich einfach nicht zu bewegen und es passiert demzufolge nichts. Ich habe gelesen, dass mit .Trash. und Terminal die Probleme behoben werden können.

    Je doch verstehe ich das nicht und habe zu wenig Kenntnisse. Ich habe mit dem Terminal leider keine Erfahrung.
    Gibt es wirklich keine einfache Lösung den Papierkorb zu entleeren? Die Dokumente im Papierkorb sind alle ungeschützt, das habe ich geklärt.
    Wer kann mir weiterhelfen und die genauen Schritte aufzeigen?
    Herzlichen Dank
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Willkommen im Forum!

    Geht einfaches löschen auch nicht, auch dann nicht, wenn zusätzlich die "alt-Taste" gedrückt wird?

    Wozu "sicher" - löschen?
     

Diese Seite empfehlen