Papierkorb Warnung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 3. März 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habt ihr das Problem mit der Papierkorb Warnung auch?
    Will ich im Finder im Menu Finder/Einstellungen die Warnung vor dem Entleeren deaktivieren das Fenster schliesse und wieder öffne ist die Warnung wieder aktiviert.
    Wie kann ich die Warnung deaktivieren?
    Gruss
    
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, aber mit längerem Mausklick bzw. CTRL-Klick auf den Papierkorb erscheint ein Menü, mit dem man den Papierkorb ohne Warnmeldung entleeren kann. Geht ohnehin viel schneller...
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich mach das halt normaler Weise über Befehl-Umschalt-Backspace(Glaub so heisst die Taste).
    Ist am schnellsten so.
    Gruss
    
     
  4. mats

    mats New Member

    Das ist ein Lokalisierungsfehler.
    Funktioniert im Deutschen System nicht.
    Workaround:
    Systemsprache auf Englisch umstellen
    Die Einstellung ändern
    Systemsprache wieder zurückstellen
    Jetzt sollte es funktionieren.

    oder direkt die Prefs des Finders in einem TextEditor ändern (com.apple.finder.plist).

    oder im Terminal:
    defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false

    Gruss mats
     
  5. apfiputz

    apfiputz New Member

    bitte, das is bei mir umgkehrt! ich hätt gern ne warnung, aber er will nicht. habs immer wieder eingestellt. aber.. is ihm wurscht.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Dann schreib:
    "defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash true"
    natürlich ohne Anführungszeichen...
     
  7. mats

    mats New Member

    Jupp! Logo!
    Oder?...
     

Diese Seite empfehlen