papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 23. Mai 2001.

  1. diablo

    diablo New Member

    hi leute

    wie bestimmt allen bekannt, kann man files die geschützt sind nicht löschen befor mann über info den schutz raus macht
    gibt esa aber vieleicht irgeneinen möglichkeit oder tastenkombiantion wo das trotzdem möglich ist???
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    jau die Möglichkeit gibt es. Wahltaste drücken und dann über's Spezialmenü,
    den Computer ausschalten.;-)
    gruß C.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi,

    man kann - wenn ich mich recht entsinne - auch die Shift Taste gedrueckt halten und dann auf Papierkorb entleeren gehen.

    Gruss

    MacELCH
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin

    das ist ganz einfach "Alt"-Taste gedrückt halten und dann im Menü Spezial auf Papierkorb entleeren.

    Joern
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    War das nicht bei der Dose ?????

    Joern
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    OOPS !

    Naja Shift und Alt halt mal wieder verwechselt *grins*

    Gruss

    MacELCH
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    aber mal im Ernst ich mußte auch erst mal schauen welche Taste es ist. Da ich beim benutzen dieser Funktion nicht auf die Tastatur schaue , sondern auf den Bildschirm.

    Joern
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Also shift isses nicht, entweder Command oder Apfel oder Control . .eine von den Tasten halt - aber nicht shift :)
     
  9. wuta1

    wuta1 New Member

    Habe auch monatelang die SHIFT mit der alt Taste verwechselt. Hatte 400 Mb geschützte Dokumente im Papierkorb ; bis mir hier im Forum einer mal klargemacht hat ,daß die alt und shift Taste nicht die gleiche sind. Dachte immer WAHL stände für Wahl zwischen Groß und Klein Schreibung . Blöde : auf der so genannten WAHLTASTe steht alt drauf .Wohl von alterieren = auswahlen,ändern etc. ; wenn mich meine Latein Kenntnisse nicht im Stich lassen . Was heisst denn eigentlich SHIFT ?(Nacht) - Schicht , dachte ich immer . "working on the nightshift with a forklift " Bob Marley ?& The Wailers "The Sun shall not smile`t Ì by day nor the moon by night " Es bedeutet aber laut ENGLISH-DEUTSCH Übersetzungs-Programm auch "sich bewegen,etwas verschieben" oder "sich verlagern" . UND auch "die UMSCHALTTASTE". Tja ; da hat man schon ne deutsche Tastatur und weiss immer noch nicht so genau wofür was eigentlich steht..
    klm
     
  10. skiller

    skiller New Member

    du hörst bob marley? dieses forum ist wirklich treffpunkt nr.1 für außenseiter aller art: meine freunde hören ausnahmslos hiphop. arrgh.
    skiller
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    ach neeeeeee dann doch lieber schwarze gruft musik .-)
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    jazzzzzzz & classic

    MacELCH
     
  13. skiller

    skiller New Member

    "rewind 69", "fresh & smooth" und "beethovenrocks" sind meine favorisierten itunes-radio-channels.
    skiller
     
  14. mackevin

    mackevin Active Member

    Radio Paradise, ist bei mir zur Zeit angesagt. Leider springt bei denen öfters ´mal der Plattenteller :-( .

    Nachts höre ich gelegentlich auch schon ´mal BassDrive oder Dream Chamber wegen des iSubs und den visuals von iTunes.

    Aber das tolle ist ja, man kann immer den Spartensender auswählen, nach dem einem gerade ist. Das ist einfach toll. Die Reggae-Sender, genau wie die Oldie-Sender, die von iTunes angeboten werden, haben allerdings nur so kleine streams. Das macht dann nicht so richtig Spaß.

    Gruß
    mackevin
     
  15. skiller

    skiller New Member

    ich glaube kaum, dass es an radio paradise liegt. die streams funktionieren wie ein diskman: der cache ist der anti-shock-speicher, und wenn man surft und somit bandbreite verbraucht, schüttelt man den diskman.
    skiller
     
  16. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    ...hier bei uns läßt sich die alt-Taste durch eine kölsch-Taste ersetzen. Da weiß man wenigstens, was es heißt (allerdings nicht, was es bedeutet).
     
  17. MacJester

    MacJester New Member

    Shift = Verschieben...

    Warum.

    Nunja.. der Compi speichert die Zeichen in Codes... und im Dezimalen system gesehen, liegt der unterschied zwischen groß und klein bei einer bestimmten differenz... Nun wenn du nen a drückst, bekommt der rechner den dazu gehörigen tastencode geschickt... wenn du jetzt noch shift gedrückt hälts bemerkt dieser das, und addiert zum code des kleinen a einfach die benötigte zahl, um auf ein großes A zu kommen ;)

    Greetz und nehmt nicht alles ernst...

    MacJester
     
  18. skiller

    skiller New Member

    danke für die schulung, aber... was hat das mit diesem stream zu tun?
     
  19. MacJester

    MacJester New Member

    Naja... du hast auf wuta1's anspielungen auf "bob" reagiert... ich hab auf seine Frage, was warum "SHIFT" geantwortet....

    Just read the stream!

    CU

    MacJester
     
  20. wuta1

    wuta1 New Member

    Na ja HipHop höre ich auch neben vielem anderen . das Schöne oder Schlechte, je nach dem , ist , daß ich schon über 20 Jahre Musik höre und sammle; damals gab es noch keinen wirklich überzeugenden HipHop ; ausser vielleicht Grandmaster Flash oder so . Doch BOB MARLEY and the WAILERS habe ich 4 mal live gesehen und war "echt von den Socken " würde ich mal sagen . Kann heute noch die meisten Songs mitsingen bzw. auswendig . Die hatten wenigstens noch mehr Inhalt als die meisten heutigen HipHop Trax ala " I Kill you and your motherf+cking beeotch , " Na ja die Zeiten ändern sich : aber gutes Qualität bleibt gutes Musik..
    Auch wenn das vielen Jüngeren natürlich egal ist. Übrigens ist REGGAE der Grund warum ich überhaupt so vor 10 Jahren anfing HipHop zu hören..Inhalt in der Musik textlicherseits findet man nämlich ausser bei Bob Dylan etc. hauptsächlich beim REGGAE.. STUNTS,BLUNTS and HipHop etc.
    Auf people.com gibt es übrigens satt GUTE REGGAE Sender . Probiert mal DON AUGUSTUS . Der hat 2 Shows Reggae und eine mit Jazz jeweils mit 56 KB. Also HiFly.
    N-Joy the Mac
     

Diese Seite empfehlen