Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taschendieb, 15. März 2005.

1. Taschendieb

Taschendieb New Member

weiß jemand, warum einige dokumente im papierkorb sofort gelöscht werden und andere nicht ?

2. Singer

Singer Active Member

Kann z. B. daran liegen, daß ein Dokument noch geöffnet ist. Dann läßt es sich u. U. nicht löschen.

Was genau meinst Du mit "sofort gelöscht werden"?

3. christiane

christiane Active Member

Kann es sein, dass die sofort-gelöschten Doks auf einem Server liegen?

4. Taschendieb

Taschendieb New Member

beim alten 9er konnte man immer dukumente im papierkorb aufbewahren, daß würde ich bei X auch gerne, aber einige dokumente werden beim reinschieben ( in den papierkorb ) sofort gelöscht.;(

5. oli

oli New Member

Also Dokumente im Papierkorb aufzubewahren finde ich schon kühn. Aber selbst wenn ich es wollte, ginge das auch in X. Mir erschliesst sich jetzt nicht auf Anhieb, wo Dein Problem liegt. Vieleicht erhellst Du mich, wenn Du mal schreiben würdest, wo die Dateien lagen und welche Dateien es sind.

6. christiane

christiane Active Member

Ok. Da keiner von uns hellsehen kann, hätten wir gern folgende Infos:

- wo liegen die Dokumente, die du wegwerfen willst?
    - kommt eine Meldung, dass die Doks gleich mit dem Bewegen in den Papierkorb gelöscht werden?

Normalerweise ist es möglich, Doks von der eigenen Festplatte/Rechner in den Papierkorb zu legen ohne sie gleich zu löschen. Es sei denn, sie liegen auf einem Server, was bei mir so ist.

7. Taschendieb

Taschendieb New Member

also: die dokumente liegen auf einer externen festplatte und die ist wiederum an einem rechner im netzwerk. das dokument ist von ragtime 3.17 und 3.2

8. oli

oli New Member

Na also, da haben wir ja die Lösung. Dateien aus dem Netzwerk werden sofort gelöscht.

9. christiane

christiane Active Member

richtig.

Weiß jemand, warum das so ist?

10. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Das Dokumente von Netzlaufwerken sofort gelöscht werden, wird daran liegen, dass:

Netzlaufwerk können abgemeldet werden, wo soll den das Dokument gespeichert bleiben wenn es im Papierkorb ist.
    Auf dem Netz habe ich kein Papierkorb.
    den habe ich nur auf dem lokalen Rechner.
    Das Dokument müsste daher auf den Lokalen Rechner verschoben werden und dann in den Papierkorb. Aber dann sehen die anderen die gelöschten Dokumente auf dem Netzlaufwerk nicht mehr.

Idee:
    Auf dem Netzlaufwerk einen Ordner anlegen und ihn Netz-Papierkorb nennen.
    Dort schmeisst du alles rein, was du gedenkst zu löschen. Wenn du dann dich wirklich entschieden hast die Dokumente entgültig zu löschen, ab in den richtigen Papierkorb und weg sind sie.

Diese Seite empfehlen