Papierkorp entleert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hidetoshi, 4. Oktober 2002.

  1. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Ich habe Problem mit dem Papierkorb.
    Ich kriege folgendes Fenster:
    Entleerung vorbereitet
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte für 0 besitzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    batchmod -> http://versiontracker.com hilft in solchen Fällen ( es sei denn du beherscht das terminal dann gehts auch "einfacher")
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe gelernt: Die Datei wieder auf den Schreibtisch legen, Terminal starten (liegt im Ordner Programme > Dienstprogramme), dort eintippen rm (steht für remove) und ein Leerzeichen, dann die Datei vom Schreibtisch ins Terminal hinter das Leerzeichen ziehen und Enter drücken. Datei gelöscht.

    Gruß
     
  4. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    leider folgenden Text habe ich gekriegt:
    Welcome to Darwin!
    [localhost:~] hide% rm /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov
    override r--r--r-- hide/staff for /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov?
    [localhost:~] hide% rm /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov
    override r--r--r-- hide/staff for /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov?
    Es ging nicht.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    dann doch batchmod :)
     
  6. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    eine dümme Frage, was ist batchmod?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    ist ein tool was "force empty thrash" anbietet - damit wird alles was im papierkorb ist runtrgespült.
     
  8. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Doch konnte ich die meisten QT-Filme und DV-Filme löschen. Nur Ordner konnte ich nicht. Danke Oli!
    Beste Grüße
     
  9. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Ich habe mir die sogennte batchmod bei Visiontracker.com herum angeschaut. Aber ich konnte sie leider nicht finden. Wie kann ich batchmod bei Visiontracker.com herausfinden?
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

  11. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Danke kawi für deine konkrete Hilfe!
    Viele Grüße
    Hide
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Hoffe es klappt :)
     

Diese Seite empfehlen