papierversatz in id?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 17. März 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ohoh …
    ich nerv heut. sorry. aber ich hab grad nicht mehr die zeit, mich ewig lange mit so nem zeug zu beschäftigen.

    ich muss dokumente aus id als pdf wegschicken und diese sollten einen papierversatz von 1,5 mm haben. in quark heisst das jedenfalls im druckmenue papierversatz.

    wie geht das in id?

    merci
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    meinst du mit Papierversatz, dass alles 2mm mehr nach rechts steht oder dass du einen Anschnitt von 2mm hast?
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich möchte, dass das dokument 2 mm mehr rechts steht.

    ich habs jetzt so gelöst, dass ich das komplette dok verscoben habe.

    ich bin ja noch id-neuling und mein idealismus sagt mir, dass id alles können muss, was quark auch kann.

    kanns?
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    :D

    Naja, ich habe es noch nicht gebraucht und weiß auch nicht auf Anhieb, wo man sowas einstellen könnte.

    Aber grundsätzlich hast du Recht: ID ist ein gutes Programm. Ob es das Beste ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mit Quark in den letzten Jahren nicht mehr gearbeitet habe.
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Wüsste nicht, dass das geht:angry:
    Gegenfrage: Wofür braucht man sowas? Vielleicht gibts dann ne andere Lösung...
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    wenn ich auf der minolta cf2002 einen bogen beidseitig bedrucke, dann versetzt die maschine die zweite seite (also, dass, was als farbe aufs papier kommt) um je nach papierstärke um 1,5, bzw 1 mm.

    ich könnte das auch an der maschine manuell machen, möchte ich aber nicht wegen des wartungsvetrages.

    man kanns ja, wie ich oben beschrieben habe, hintricksen, aber das ist nicht die norm, an der ich mich orientieren will.


    vielleicht findet sich ja noch ne lösung - vielleicht auch erst mit der nächsten version :D
     

Diese Seite empfehlen