Pappbett

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 8. Januar 2005.

  1. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Nachdem meine Eltern schon länger der Meinung sind ich würde ein neues Bett brauchen habe ich nun endlich was gefunden was mir gefällt.
    Die Pappbetten von Stange Design aus Berlin.

    Hat jemand damit Erfahrung oder ist mal in dem Laden gewesen und kann etwas berichten?
    Hier mal der Link:
    http://www.stange-design.de/Mobel/Pappbett/pappbett.html
    Bitte tut eure Meinung kunt.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Warum nicht. Wichtiger ist nur eine richtig gute Matratze.
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    die papp-dinge da sind echt witzig.
    aber das bett ist bestimmt nicht für einen bettnässer:klimper:
    mal im ernst, es ist zwar sehr umweltschönend und leicht. aber wieso nicht richtiges holz-bett? ziehst du so oft um?
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Keine Angst. Aus dem alter bin ich raus
    :D
     
  5. soma

    soma Member

    ... in das Alter kommt man aber auch irgendwann wieder rein..

    soma
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    esspappe wäre gut! :rolleyes:
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genau. Frag den grufti. Der sitzt heut barfuß im Gschäft, damit die Socken nicht nass werden. Von wegen Frühling.

    :D
     
  8. grufti

    grufti New Member

    Pfeifadeckel! Des könnte ich Dir jederzeit noch beweisen, dass bei mir ein Bappendeckelbett morgens noch genau so ausschauen täte, wie am Abend. Sagenhafte Erfindung übrigens, das Granufink, hä hä.
    :D
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich wusste es. Hier hatte mal einer behauptet, der grufti sei nicht ganz dicht. :klimper:

    Glatt gelogen! ;)
     
  10. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Auf so einem Bett habe ich ca. 8 Jahre sehr gut geschlafen - natürlich nicht ununterbrochen, und ein Futon lag auch noch d'rauf...

    Im Vergleich zu einem Bett aus soliderem Material kann ich nur sagen, dass z.B. Umzüge mit dem Pappmodell erheblich einfacher vonstatten gehen.
    Zur Wasserfestigkeit kann ich nix sagen, da ich auf derartige Experimente sicherheitshalber verzichtet habe.

    Grüße

    -Klas
     
  11. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Na also! Dann werde ich meine Eltern mal bequatschen gehen(meiner Mutter gefällt das ohnehin nur meinen Vater werde ich wohl noch überzeugen müssen).
    Seid bedankt für eure netten, hilfreichen Kommentare
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  13. grufti

    grufti New Member

    Genau!
    Der ist zwar net ganz bacha, aber mindestens so dicht wie ein.. ein... eine.. eine Dichtung eben. Genau.
     
  14. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das wäre natürlich toll. Danke dir
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genau darum bin ich so stolz auf unser Land der Dichter und ... äh ... Dichtungen. :klimper: :party:
     
  16. benjii

    benjii New Member

    Hmm... und was ist, wenn mal die Champagner-Flasche oder gar der Eiswasser-Eimer umkippt? Dann ist die Party aber rasch vorbei. oder?

    :rolleyes:
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Merke: Wer Champagner im Bett süffeln kann, kauft sich vermutlich kein Pappbett. :klimper:
     
  18. benjii

    benjii New Member

    Nee, da täuscht du dich, MMF: Champagner (oder das, was Aldi dafür verkauft) kann selbst in der ärmsten Hütte im Bett zu sich genommen werden...

    :)
     
  19. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo Dr. Mabuse,

    ich hatte mein damaliges Bett bei "Papp á la Popp" gekauft, war aber sehr skeptisch.

    Dem Bild nach folgere ich, dass es das gleiche ist.

    Ich habe dieses Bett ca. 3 Jahre in Einbeziehung einer partnerschaftlichen Vereinigung mit meiner Karin in gebrauch gehabt. (...klingt der Satz doof - ich habe das Bett mit meiner Karin genutzt! so!)

    Ich fand es spitze, stabil, für Gäste verblüffend, schick und kann es dir auf jeden Fall empfehlen, da bei einem evtl. Umzug ein Auseinanderbauen keine 10 Minuten braucht.

    Mike
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    meine ehemalige Mitbewohnerin zu WG Zeiten hatte so eins. Ich fand es nach einer Weile nicht mehr so ansehnlich, die Kanten waren recht empfindlich und irgendwie nachs dann komisch aus.

    Aber praktisch ists schon!! :D
     

Diese Seite empfehlen