Papst gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 22. Juli 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    dachte ich, als heute in der Nacht , genau um 0°°Uhr die Glocken zu läuten begannen.
    "Kann nich sein , es gibt keine Katholen in unmittelbarer Nähe."

    Und das Läuten war gigantisch.
    Es war so ein reiner tiefer Klang . Boaahhhhh.
    Ich trat auf den Balkon um zu hören woher das Läuten kam.
    Und es war echt rundum.
    Mann konnte das Erz nachschwingen hören.
    Voll im Stereosound.

    Soetwas habe ich in dieser mächtigkeit schon lange nicht mehr gehört.

    Es war kein billiges Bimmeln wie man es von unseren Protestantenkirchen kennt.
    Nein.

    Satt
    und
    Tief.

    Himmlisch.

    Nach und nach gingen dann in der Umgebung überall die Lichter an .
    Müde , ungläubig dreinschauende Gesichter schauten aus den Fenstern.
    Alle waren leicht desorientiert ob des zu dieser Zeit ungewohnten Klanges.
    Mir war es egal.
    Ich habe mich so um halb eins in die Koje gelegt und bin mit dem rythmischen Klang seelig eingeschlummert.

    Mann war das ein Sound.

    Ein kleiner Nachklang bleibt.
    Das Läuten kam von unserer französischen Kirche.
    Diese wird aber seit Jahren nicht mehr genutzt.

    Ist das jetzt ne Massenepiphanie oder haben sich ein paar junge Leute nur Zutritt verschafft und einen Joke veranstaltet?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da ist einer auferstanden, dessen Gruft in jenem Gotteshaus dereinst angelegt wurde
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    au Backe.

    Heute Nacht zur Geisterstunde werd ich mich auf die Lauer legen.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das waren die Zeugen Jehovas, die mal wieder einen ihrer turnusmäßigen Weltuntergänge stilvoll einläuten wollten.

    ;)
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ gratefulmac

    Dummerchen aber auch - das war Apples persönlicher G5-Nachtzusteller in seiner güldenen Livree. Nachdem du auf sein Bimmeln nicht geöffnet hattest, war ich so frei, das gute Stück für meine häusliche Mac-Sammlung in Empfang zu nehmen. Die Rechnung auf handgeschöpftem Büttenpapier ginge dir die Tage zu, meinte der gute Mann. :D
     
  6. bsek

    bsek New Member

    ja ja, drogen haben bisher jeden bedrogen ... hättest Du nur mal auf oma gehört ... achte das nächste mal auf die lichtgestalten mit den großen schwingen auf'm rücken ... das man dabei gut und vor allem mit einem seeligen lächeln einschläft, kann ich mir gut vorstellen ... bei risiken und nebenwirkungen undsoweiterundsofort ...
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hatte komplett vergessen, das ich zu den Zehn Auserwählten gehöre, welche einen G5 dual mit Gravur von Apple erhalten sollten.

    Shit, jetz isser wech. ;-((

    viel Spaß MacMacfriend mit dem Goldstück
     

Diese Seite empfehlen