parallell drucker an mac g4/533

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 6. April 2001.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    hallo mac-user,

    jetzt habe ich endlich meinen mac (ist mein erster) nun eine frage.
    was benötige ich damit ich meinen alten pc-drucker (tally t9020) mit meinen mac verbinden kann. hier die daten: drucker tally t9020 (anschluß centronics parallel typ b, typ c und rs-232c seriell (db9)). vom hersteller gibt es druckertreiber mit folgenden endungen *.sea und *.hqx . was für ein verbindungskabel bzw. gerät benötige ich damit der drucker einwandfrei funktioniert ?

    gruß

    skydiver
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    nen neuen Drucker, aber achte beim Kauf auf die Folgekosten (siehe aktuelle c't).
     
  3. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    mit den Treibern kann ich leider auch nicht helfen, aber ich habe in der Werbung http://www.format.de Adapterkabel von USB (Mac) auf Parallel (Epsondrucker) sowie USB (Mac) auf seriell (PC) gesehen. Müsstest viellecit dort mal fragen.

    Gruß! Boris!
     
  4. skydiver

    skydiver New Member

    vielen dank für eure hilfe

    gruß

    skydiver
     

Diese Seite empfehlen