Parallelport/ USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jkollar, 21. Oktober 2001.

1. jkollar

jkollar New Member

Hallo, ich möchte mein uraltes ZIP100 Parallelport Drive an meinem G4 benutzen. Dieser hat natürlich kein Parallelport. Kann ich einen Adapter benutzen? Ändert sich dadurch die Übertragungsgeschwindigkeit? Kann ich die normalen USB teibe nehmen?

Danke im Voraus!

Jaroslaw

2. xena2

xena2 New Member

Hallo jkollar
    Ich habe auch noch ein 120MB laufwerk (Extern ) mit paralleport und wollte es auch einmal an mein G4 benutzen . Also so ein Adapter gibt es zukaufen . Aber der war nicht gans billig deshalb habe ich die sache fallen gelassen . Mich würde aber auch interessieren ob einer das ausprobiert hat .
    Xena

3. Maccer

Maccer Gast

Kann man das Zip100 nicht in den G4 einbauen? Oder ist das ein anderes Laufwerkt?

4. jkollar

jkollar New Member

s ist ein externes ziplaufwerk! ein neues kostet nur 150DM.. aber es sind nummal 150DM :D wenn ein adaper 60 kosten würde, hätte ich immnoch 90Dm gespart :D

5. fundig

fundig New Member

Adapter parallel- usb kostet ca. 100 DM.
    Ein neues internes Zip (100MB) kostet beim PC Händler auch 100 DM.
    Du hast die Qual der Wahl......

Jörg

6. jkollar

jkollar New Member

Hallo, ich möchte mein uraltes ZIP100 Parallelport Drive an meinem G4 benutzen. Dieser hat natürlich kein Parallelport. Kann ich einen Adapter benutzen? Ändert sich dadurch die Übertragungsgeschwindigkeit? Kann ich die normalen USB teibe nehmen?

Danke im Voraus!

Jaroslaw

7. xena2

xena2 New Member

Hallo jkollar
    Ich habe auch noch ein 120MB laufwerk (Extern ) mit paralleport und wollte es auch einmal an mein G4 benutzen . Also so ein Adapter gibt es zukaufen . Aber der war nicht gans billig deshalb habe ich die sache fallen gelassen . Mich würde aber auch interessieren ob einer das ausprobiert hat .
    Xena

8. Maccer

Maccer Gast

Kann man das Zip100 nicht in den G4 einbauen? Oder ist das ein anderes Laufwerkt?

9. jkollar

jkollar New Member

s ist ein externes ziplaufwerk! ein neues kostet nur 150DM.. aber es sind nummal 150DM :D wenn ein adaper 60 kosten würde, hätte ich immnoch 90Dm gespart :D

10. fundig

fundig New Member

Adapter parallel- usb kostet ca. 100 DM.
    Ein neues internes Zip (100MB) kostet beim PC Händler auch 100 DM.
    Du hast die Qual der Wahl......

Jörg

Diese Seite empfehlen