Parallels Deinstalliern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smashi, 19. Juli 2007.

  1. Smashi

    Smashi New Member

    Moin!

    Ich habe die letzten Tage Parallels ausprobiert und macht soweit auch einen guten Eindruck! Da ich nur eine Trial Version installiert hatte und mein altes Windows XP, wollte ich dieses nun wieder Deinstallieren bis ich mir dann irgenw wann einmal die Vollversion zulege. Parallels bietet dazu sogar eine Deinstallation an, doch was Parallels anscheinend vergißt, ist die ca. 30 GB große Virtuelle Festplatte von Windows. Nun finde ich dieses Virtuelles Laufwerk aber leider nicht. Im Ordner User/Libary/Parallels liegt sie leider nicht.

    Kann mir jemand helfen wie ich Parralels "GANZ" Deinstallieren kann!

    Gruß

    Smashi
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    such mal unter

    /Users/<Benutzer>/Library/Parallels/<Name der VM>/<Name der VM.hdd>

    Gruß

    Volker
     
  3. Smashi

    Smashi New Member

    Da ist sie auch nicht drin.

    Habe Parallels nun nochmal neu installiert und im Parallels Explorer zeigt er mir die Virtuelle Platte auch noch an, aber finden und aktivieren: anscheinend nicht möglich!
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    im Finder sind standardmäßig bestimmte Dateien versteckt.

    Mittels Terminal kannst Du aber immer alles sehen und bearbeiten. Wenn Dir das Terminal nicht so geläufig ist dann folgendes.

    Entweder Du nutzt eines der Tools wie OnyX um die Anzeige versteckter Dateien einzustellen, einen Finder Ersatz bzw. eine Finder Erweiterung oder du bemühst kurz das Terminal und gibst folgende Befehle ein:

    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true

    und dann

    killall Finder

    um den Finder mit der option alle Dateien anzeigen neu zu starten.

    Wenn Du Angst hast etwas zu verbiegen, dann machst Du's anschließend mit

    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles false

    und

    killall Finder

    wieder rückgängig.

    Gruß

    Volker
     
  5. German48

    German48 New Member

    hat Parallels einen Ordner in den Dokumenten ( Finder -> Dokumente -> Parallels ) abgelegt, und dort ist auch die virtuelle Festplatte zu finden. Wenn Du die dort löschst, dann isse wech !!!!
     

Diese Seite empfehlen