Parallels Desktop 4, Headphone nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ranimus, 15. Oktober 2009.

  1. ranimus

    ranimus New Member

    Hallo,

    mein Plantronics Headset DSP 400 wird in Parallels von Dragon Naturally Speaking 10 nicht mehr erkannt. Es war mir anfangs möglich, die Sprachdatei anzulegen mit 15 Min. Training. Danach ging nicht nichts mehr, außer Umwandlung von Audio-Datei in Text. Beim Headphone ist Meldung: "Benutzerdateien sind nicht bereit. Audioassistent ist noch nicht ausgeführt." Will man die Lautstärkeprüfung machen, heißt es auch bei sehr lauter Stimme: "Lautstärke ist zu niedrig".
    Der Headset funktioniert aber unter VMWare Fusion, das ich aber nicht mehr nutzen will wegen anderer Probleme.

    Eingestellt ist unter Geräte: Sound aktiviert und verbunden.
    Sound-Eingabe: C-Media USB Headphone-Set.
    Sound-Ausgabe: Standard.

    Was ist hier falsch eingestellt. Kann mir jemand raten, wie ich das Headset zum Funktionieren bringe?

    Wenn ich unter USB-Anschluss C-Media USB Headphone-Set aktiviere, brummt es im Kopfhörer unangenehm.

    Beste Grüße
    ranimus
     

Diese Seite empfehlen