Parallels Desktop Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 7. März 2007.

  1. Tham

    Tham New Member

    Nach der Installtion der deutschen neuen Version bleibt nach dem Start mein Bildschirm schwarz.
    1. Start von Win XP sehe ich
    2. Dann bleibt der Bildschirm schwarz
    3 ich höre den Windowssound beim Start

    Frage:
    Das muss etwas mit der Auflösung zu tun haben, so meine Vermutung!?
    Wie kann man die ändern in dem Programm?
    Bei der VM ist bei Bildschirmauflösungen nichts eingetragen...

    Ideen?????

    P.S. Vorher hat das ohne Probleme funktioniert!
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Die Bildschirmauflösung kann man nur über das emulierte Betriebssystem ändern (in Deinem Fall Windows XP). Das bringt Dich jetzt aber nicht weiter, da Du ja gar nicht erst an die Einstellungen unter XP herankommst.

    Ich vermute das Problem hängt mit den Parallels Tools zusammen. Bei dem neuen Build gibt es eine neue Version der Tools.

    Starte XP doch mal im abgesicherten Modus und installier die aktuellen Parallels Tools.
     
  3. Tham

    Tham New Member

    Im abgesicherten Modus habe ich den Treiber der Grafikkarte auf die alte Version ausgewechselt, und nach dem erfolgreichen Start wieder den Treiber geändert. Nun geht es
     

Diese Seite empfehlen