Parallels Desktop -Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 14. Juli 2009.

  1. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Ich habe Parallels Desktop neu installiert (3.0, online update). Parallels soll auf die Bootcamp-Partition zugreifen (Win. XP, SP3). Das geht grundsätzlich, aber es kommt jedesmal eine Abfrage des Administratorkennworts beim Starten der Virtual machine und beim Beenden. Das ist kein Zustand, meine Frau braucht das Windowssystem beruflich.
    Ich komm einfach nicht drauf woran das liegen könnte. Habe Parallels gelöscht und vom Nutzeraccount aus neu installiert. Das Verzeichnis mit der Virtual Machine liegt in "Für alle Benutzer", alle Rechte sind für alle freigegeben. Aufgrund der Fehlermeldung "Geben Sie das Administratorkennwort ein um an Parallels Desktop Änderungen vornehmen zu können" habe ich auch das Programmverzeichnis von Parallels im Programmeordner für alle freigegeben. Windows läuft unter Bootcamp alleine absolut rund (ist neu aufgesetzt).
    Nutzt alles nichts.
    Habt Ihr irgendeine Vorstellung?
    Gruß
    Hebie

    iMac Intel 3,06 GHz, 4 GB RAM, OS 10.5.7
     
  2. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Leider nein! :frown:

    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich mit Parallels 4 noch nie ein Problem hatte, hilft dir das wohl auch nicht weiter! Hast du schonmal dem Support geschrieben, die sind relativ zügig beim Antworten!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich nehme mal an, deine Frau hat einen eigenen Benutzeraccount ohne Verwaltungsrechte. Kann es sein, dass der Account keine Schreibrechte auf die VM von Parallels hat?

    MACaerer
     
  4. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Danke für den Support-Tipp, ich hab noch nicht nachgefragt, weil ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf eine baldige und suffiziente Antwort hege. Außerdem ist das schon etwas umständlich wie die das anbieten. Wenn Deine Erfahrung aber entsprechend gut ist werde ich es wohl mal versuchen.
     
  5. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Yep, keine Verwaltungsrechte, wozu auch admin ist einer, nicht alle...
    Schreib/Lese-Zugriff habe ich ihr aber gegeben. Die VM ist doch das Teil das z.B. im Verzeichnis /Users/Shared/Parallels/Boot Camp/Boot Camp.pvs liegt, also diese pvs-Datei, oder?
    Danke schon mal :embar:
     

Diese Seite empfehlen