parallels desktop mit bootcamp nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 18. September 2006.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    hallo

    ich habe seit einiger zeit bootcamp installiert und bin mit dem winXP ganz zu frieden. manchmal möchte ich jedoch den komfort von parallels desktop benutzen und gleich vom mac zum winXP umschalten. kann ich diw win XP partitition mit parallels desktop benutzen ? weiss jemand wie man dann parallels desktop installiert bzw. konfiguriert?
    des weiteren möchte ich die winXP partition vergrössern. geht das nachträglich noch? mit dem festplatten-dienstprogramm scheint das nicht zu gehen. diese programm von apple kann ich ebenfalls nicht zum klonen meines tigers benutzen. ich kann die festplatten-abbildung nicht als quelle festlegen!
    jetzt bin etwas vom thema abgekommen - sorry :) habe mich eben geärgert.

    macmeniac
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Nein, - kannst du die BootCamp instalation nicht verwenden.

    Nein, - kannst die Partition nicht vergrössern.
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php

    Quasi das PartitionMagic für den Mac...
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Das geht aber!!!

    Du darfst als Quelle auch nicht die Festplatte sondern die Partition, auf der der Tiger installiert ist, nehmen. Dann klappt das auch mit dem Klonen...
     

Diese Seite empfehlen