Parallels Desktop -> WinXP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Synoxis, 17. Mai 2008.

  1. Synoxis

    Synoxis New Member

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen iMac (neueste Generation) gekauft und wollte drauf zusätzlich noch WinXP mit Parallels Desktop 3.0 installieren. Parallels Installation ging problemlos aber bei der Installation von WinXP (Home und Professional getestet) hängt er sich immer wieder auf.

    Ein einziges mal lief die Installation problemlos durch, dann kamen aber im WinXP immer diese wunderschönen blauen Bildschirme mit der weissen Schrift :p Daher hab ich die VM wieder gelöscht und es noch einmal probiert, bisher erfolglos.

    Gibt es irgendjemanden der mir hier vielleicht mal erklären kann woran das liegt? Ansonsten müsste ich wohl auf Bootcamp zurückgreifen :(
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

  3. Synoxis

    Synoxis New Member

    Diese ist bei mir bereits installiert.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hm, Du könntest es noch mit einer anderen Methode zur Erstellung der VM versuchen.

    Also nicht "Windows Express (empfohlen)" sondern z.B. "Eigene" oder "Typisch".
     
  5. Synoxis

    Synoxis New Member

    Beide ausprobiert und auch dort hängt es sich bei der Installation auf. :(
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Ausser einem Test der neuen englischen Version 5600 und dem Test mit einer anderen Windows CD habe ich erst mal keine Ideen mehr.

    http://www.parallels.com/en/download/desktop/

    Ich werde mal im Parallels Supportforum nach dem Fehlerbild suchen.
    Kann etwas dauern.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen