Parallels Fenstergrösse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommymac, 4. Februar 2007.

  1. tommymac

    tommymac New Member

    Hallo,
    wie kann ich unter Parallels die Fenstergrösse meines Windows XP ändern?. Nach der Installation war es ein kleines Fenster, aber komischerweise seit kurzem geht das Fenster über fast den gesamten Bildschirm. Eine Einstellung kann ich leider nicht finden.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Für Anworten wäre ich dankbar.
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Bei meiner Version kann ich einfach unten rechts ziehen und das Bild beliebig gross und klein machen.

    Bei älteren Versionen musst du in Windows selbst die Einstellung vornehmen.
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Einfach die Auflösung unter Windows verringern, dann wird das Fenster kleiner.
     
  4. joko

    joko New Member

    hab mal windows 2000 installiert, und das fenster ist klein mit schwarzen rand, gehe ich auf vollbildmoduns ist alles viel zu groß, wie in einem kinderspiel. in windows selber lässt sich nix anderes einstellen als 480 mal 600 pixel, 600 mal 800 springen immer wieder zurück. hat jemand eine idee?????
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Du must bei Win 2000 / 98 / 95 die Parallels Tools manuell installieren.

    Apple Menü von Parallels

    Geräte | CD/DVD-ROM | Image einbinden...
    In /Library/Parallels/Tools die Datei vmtools.iso auswählen und öffnen.

    Damit werden die Treiber installiert.

    Gruß

    Volker
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Die Einstellung heist Kohärenz-Modus und ist neu ab V 2.5.

    Läßt sich in der Config der VM abschalten.

    Gruß

    Volker
     
  7. joko

    joko New Member



    cool danke!
     

Diese Seite empfehlen