Parallels - Gemeinsames Zugreifen auf Dateien/Ordner/Festplatte von MacOS/Win

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monza, 26. Oktober 2007.

  1. monza

    monza New Member

    Parallels Desktop 3.0 auf Mac OS X 10.4.10

    hallo, hab hier ein kleines problemken:

    ich habe windows xp über parallels auf meinem macbook laufen und es läuft auch alles super, aber wie kann ich einen ordner oder eine virtuelle festplatte erstellen, den/die ich von mac os x und windows gemeinsam nutzen/zugreifen kann??? möchte ja zb pics, songs und movies auf einem gemeinsam nutzbaren ort speichern um von beiden systemen aus drauf zugreifen zu können, weiß nur nicht wie... :confused:

    wäre sehr dankbar für auskunft/hilfe

    habe in den einstellungen von parallels desktop unter "gemeinsam genutze ordner" auch schon den benutzerordner aktiviert, aber er erscheint trotzdem nicht im win

    und so soll es laut user guide eigentlich laufen???
     
  2. monza

    monza New Member

    ok habs grad woanders gefunden aber falls einer mal dasselbe problem hat:

    egal was mit parallels machen will ob shared folder oder köhärenz-modus, man muss nach der eigenständigen installation von parallels desktop 3.0 auch noch die parallels-tools dummerweise eigenhändig installieren die schon im packet dabei sind unter:

    Aktionen (Actions) -> Install Parallels Tools.

    danach gehen alle funktionen...

    DANKE HIERBEI AN kettcar64

    :)
     

Diese Seite empfehlen