Parallels Network Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 7. November 2006.

  1. mafe

    mafe Member

    Hallo,
    da ich in der Einöde wohne, kann ich nur über Satellit ins Internet. Am Ethernetanschluss meines MacPro (2,66 GHz, 4GB RAM 500 GB HD Mac Os X 10.4.8) ist ein Filiago f10 Modem angeschlossen. Über Bootcamp kam ich in Windows relativ problemlos ins Internet.
    Bei Parallels wird im Windows Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein >Parallels Network Adapter aufgeführt. Dieser ist mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, das anzeigt, dass der Adapter nicht gestartet werden kann. Die von Windows empfohlenen Reparaturveruche habe ich weitgehen durch- ohne Erfolg. Weiss jemand, wie man den Network Adapter zum Laufen bringt?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    das Modem muss unter OS X laufen. Dann kannst du von Parallels aus auf die Mac-Netzwerkkarte zugreifen, an der das Modem hängt.
     
  3. mafe

    mafe Member

    Danke Debugger,
    ganz so einfach ist das Problem nicht zu lösen. Es bleibt ja dabei, dass der Network Adapter nicht gestartet werden kann und weiter das gelbe Ausrufezeichen aufweist. Somit ist von Parallels -Windows aus ein Zugriff auf den Ethernetausgang des Mac nicht möglich.
    Wer weiss noch was?
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    was steht denn unter OS X bei Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet?
     
  5. mafe

    mafe Member

    wenn ich wie jetzt mit dem Mac im Internet bin, steht unter >Umgebung:Automatisch, Netzwerk-Status>Ethernet> "Ethernet (integriert)" ist zur Zeit aktiv und hat die IP-Adresse 192.168.30.21. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "Ethernet (integriert)".
     

Diese Seite empfehlen